Posts mit dem Label Melli werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Melli werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, August 28, 2016

10 Jahre Klartextstempel | Best-of BlogHop


Heute ist es so weit: unsere beliebten Klartextstempel werden 10 Jahre alt! Wir wollen mit euch einen Blick auf 10 Jahre Klartextstempel werfen und haben dafür nicht nur Inspirationen des aktuellen Designteams gesammelt, sondern auch Ehemalige eingeladen, ihre liebsten Werke mit Klartextstempeln herauszusuchen und zu zeigen. Das Ergebnis seht ihr nun bei unserem Blog Hop. Viel Spaß beim Hüpfen!

Lieblingslayouts von MelliV:

Ich habe auch mal in meinen Layouts geschwelgt und meine liebsten mit Klartext-Stempeln rausgesucht:

1) Planung ist Alles (Stempel als Journaling)
Layout mit Klartextstempel "wunderbar"

2) Da draußen (Stempel als Titel).
Layout mit Klartextstempel "Mia"

3) So cool (Stempel als Hintergrund).
Layout mit Klartextstempel "Mutterfreuden 1" und "Linus"

Trudi:

Auch ich habe in meinen Archiven gewühlt und ein paar meiner liebsten Layouts mit Klartextstempeln herausgesucht. Dabei habe ich festgestellt, daß ich Stempel offenbar ganz gerne zur Hintergrundgestaltung nutze, wie zum Beispiel hier:
Layout mit Klartext Stempel "Teenie" und "Karten"
Layout mit Klartext Stempel "Schreibmaschine"
Layout mit Klartext Stempel "Teenie", "Stell dir vor", "Schmetterlinge", "Ein Geschenk für dich", "Schnappschuss", "Karten", "Guter Tag",   "Freundinnen"


Die Klecks-Stempel aus diesem Set mag ich sehr, hier habe ich sie mal embosst:
Layout mit Klartextstempel "Teenie"

Und zu guter Letzt darf ein Layout mit einem meiner absoluten Lieblingsstempel nicht fehlen.
Layout mit dem Klartext Stempel "Heiße Luft" und "Guter Tag"
Happy Birthday, Klartextstempel, Ihr seid die besten!

Klartextstempel Jubiläums-Blog Hop:

Mit vielen weiteren schönen Klartextstempel-Impressionen geht es jetzt weiter. Hüpft zu Mel für Klartext mit einem Touch Weihnachten :)

Das sind die weiteren Stationen unseres Jubiläums BlogHops:

dp Blog

Sonntag, November 22, 2015

Dezembertagebuch Cover mit dem November Minikit AddOn { Schau mal wie schön }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Schau%20mal%20wie%20sch%C3%B6n
Im November MiniKit ist ein edles schwarzes Album enthalten und da ich im Dezember wieder wie jedes Jahr ein Dezembertagebuch machen möchte, habe ich (Melli) den Rohling weihnachtlich gestaltet. Den Stempelabdruck Dezember 2015 habe ich zunächst gestempelt und dann embosst. Der erste Abdruck war nicht so optimal, erst mal weggewischt, noch mal. Beim zweiten Mal ist das "Dezember" zwar auch nicht optimal, aber mir gefällt's. Ich bin eh im Alltag so perfektionistisch, da darf es beim Hobby auch mal unperfekt sein  ;)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/dezembertagebuch-cover-mit-dem-november.html


Embossen ging problemlos. Dann mit Mask und Schwamm das goldene Wabenmuster aufgetragen, auch da war der erste Versuch nicht so doll, weggewischt und noch mal. Ein Stück Transparentpapier vom letzten Jahr mit einer Klammer befestigt. Sticker, Sterne und "love" Schriftzug sind ebenfalls aus dem November Mini Kit.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/dezembertagebuch-cover-mit-dem-november.html

Erster Schritt Richtung entspannte Weihnachtszeit ist getan  :)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/dezembertagebuch-cover-mit-dem-november.html

Material: 

Samstag, Oktober 31, 2015

Kartenchallenge #003 { Kartenlift }

Herzlich willkommen zurück zu einer neuen Kartenchallenge!
Welcome back to a new card challenge!

Dieses Mal wird geliftet, und zwar nach dieser Vorlage von Jenny, die wir bei uns im Forum gefunden haben:
This time your task is to lift this card by Jenny, which we found in our forum:

Kartenchallenge #003: Lifte diese Karte | Lift this card
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/kartenchallenge-003-kartenlift.html
 
Die Karte hat viele Ideen und Details, die ihr als Inspiration für eure Karten verwenden könnt.

Und wer mit "liften" nichts anfangen kann, für den erklärt es Mel kurz und knapp:
Liften beschreibt auf nette Art das Wort "Ideenklau" - im freundlichen Sinne. Eigentlich meint es das Weiterentwickeln einer Idee aber wir verwenden diesen Begriff im Scrapperlatein etwas großzügiger. Man kann ein Farbschema liften oder einen Titel oder auch ein Thema oder sogar ein ganzes Werk. Meist liftet man besonders prominente Teile einer Karte, eines Layouts oder was einem sonst so in den Sinn kommt.
Wenn Dich hier bei Tschennys Karte beispielsweise der Hintergrund mit dem wiederholten Stempelmotiv gefällt, kannst Du diese Technik übernehmen, also liften. Oder Du machst eine ganz andere Karte in der Du aber die Farben liftest. Oder Du übernimmst die Erdbeere. Oder machst was mit ner großen Zahl...
Zum Thema "Liften" haben wir auch ein Video für euch.

Wir sind schon riesig gespannt, was ihr uns dieses Mal präsentieren werdet. Aus allen teilnehmenden Karten wird ein Gewinner gezogen, der einen 15€ Einkaufsgutschein für den Shop erhält.
Her card has many ideas and details that you can use as inspiration for your cards. 
 
Postet einfach 1) im Forum im entsprechenden Beitrag eure Werke oder verlinkt sie aus der Forengalerie heraus. Und/oder zeigt eure Karte 2) auf Facebook / Flickr / eurem Blog oder 3) Instagram und schickt uns eine Email mit dem Link, um ein Los in den Topf zu werfen. Eine Übersicht der Kartenchallenge Regeln zur Teilnahme findet ihr hier auf dem Blog.
From the entries we draw a winner that gets a 15 € gift certificate to the shop. Show your card in a) our forum, b) on Facebook / Flickr / your Blog or c) on Instagram. Follow this link to get to the challenge rules to see how to submit your card.

Einsendeschluss für die Teilnahme an dieser Kartenchallenge ist Donnerstag, 12.11.2015 23:59 Uhr CET. Eure Beiträge verlinken wir gesammelt in diesem Beitrag. Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns schon auf eure Karten!
The challenge is open for entries for two weeks. Deadline is thursday, November 12th, 23:59 CET. We will link all participating cards in this post. We're looking forward to see your creations. Have fun and good luck!



Bei unserer ersten Kartenchallenge hatten wir aus vielen wundervollen Karten Jennys Karte als zweite Gewinnerkarte gewählt und sie gleichzeitig eingeladen, als Gastdesignerin für eine neue - diese - Challenge aufzutreten. Dass es nun gerade ein Lift ihrer eigenen Karte ist, war so nicht geplant. Sie hat sich dennoch der Herausforderung gestellt :)
We chose Jenny's card as a second winner of our first card challenge and invited her to be a guest designer for this challenge. It is mere chance that she's got to lift her own card now, which she did quite well:

Dies ist der Lift von Gastdesignerin Jenny:

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/kartenchallenge-003-kartenlift.html

Und dies sind die Inspirationen des Designteams für diese Kartenchallenge:

Mel:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/kartenchallenge-003-kartenlift.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/kartenchallenge-003-kartenlift.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/kartenchallenge-003-kartenlift.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/kartenchallenge-003-kartenlift.html

Wir wünschen euch viel Spaß!

#003 Beiträge / entries:

  1. danielita (Forum)
  2. Val (Forum)
  3. fetzi (Forum)
  4. Biene69 (Forum)
  5. scrappyheike (Instagram)
  6. janinemattis (Instagram)
  7. Mandy G. (Forum)
  8. Papier & Stempel (Blog) 
  9. tschenny_k (Instagram) 
  10. Val (Forum)
  11. Janine (Forum)
  12. Janine Mattis Designs (Facebook)
  13. papier_u_stempel (Instagram)
  14. juliahase (Forum)
  15. mimi-zitrone (Blog)
  16. Mimi Zitrone (Forum)
  17. Britti2007 (Forum)
  18. l'atelier de kcendres (Blog) 
  19. kajomi2013 (Forum)
  20. kajomi2013 (Forum) 
  21. kajomi2013 (Forum) 
  22. schnipselschnecke (Forum)
  23. Schnipselschnecke (Blog)
  24. Val (Forum) 
  25. scrapkiki (Forum) 
  26. Holly (Forum)
  27. holly293 (Instagram)
  28. holly293 (Instagram)
  29. kajomi2013 (Instagram)
  30. kajomi2013 (Instagram)
  31. scrapkat (Forum)

Samstag, Oktober 03, 2015

Neu: Kartenchallenge { #001 Kartensketch }

Pünktlich zum World Card Making Day starten wir eine neue Challenge!

 
Genau, diese Challenge ist an die Kartenbastler von euch gerichtet. Jeden zweiten Samstag werden wir eine neue Kartenchallenge beginnen, die dann zwei Wochen läuft. Und einen Gewinn (eigentlich sogar zwei) gibt es auch. Aber dazu kommen wir später. Lasst uns gleich in die erste Kartenchallenge starten:

Kartenchallenge #001

Sketchchallenge
Verarbeitet diesen Sketch zu einer Karte. Ihr könnt ihn für euch adaptieren, wesentliche Elemente sollten erhalten bleiben.
Use this card sketch. Adapt it to your style but keep the main elements. Follow this link to get to the challenge rules.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

Eure Gewinnchance:

Wir verlosen unter allen Kartenbeiträgen einen 15 € Gutschein. Mit jeder neuen Kartenumsetzung könnt ihr bis zu 3 Lose in die Trommel bekommen:

1. Los -> Forum

Zeigt eure Karte im Forum und verlinkt sie im entsprechenden Foren-Beitrag.

2. Los -> Instagram

Zeigt eure Karte bei Instagram, verwendet in der Beschreibung die Hashtags #dpkartenchallenge und #danipeuss und taggt @danipeuss.

3. Los -> Blog, Flickr oder Facebook

Zeigt eure Karte auf eurem Blog, auf Flickr oder Facebook, fügt das Challengelogo ein, verlinkt www.danipeuss.de und mailt uns den Link zum jeweiligen Beitrag an info@danipeuss.de (wenn ihr mehrere Karten gemacht habt, reicht eine Mail für alle Links). Ihr könnt mehrere verschiedene Karten basteln, müsst diese aber in verschiedenen Posts zeigen.

Ob ihr eure Karten überall zeigt oder nur bei 1 oder 2 der Möglichkeiten, ist euch überlassen - für jeden Beitrag bekommt ihr 1 Los. Maximal könnt ihr also mit jeder neu gebastelten Karte 3 Lose erreichen.

Die Deadline für die Teilnahme an dieser Kartenchallenge ist Donnerstag, 15.10.2015 23:59 Uhr. Eure Beiträge verlinken wir in diesem Beitrag.

Die Gewinner:


Der erste Gewinner wird per Los gezogen und erhält einen 15 € Einkaufsgutschein.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

Den zweiten Gewinner wählen wir anhand der gezeigten Karte aus und wird von uns eingeladen, als Gastdesigner für eine nächste Challenge aufzutreten.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Glück!

Als Inspiration ein paar Kartenbeispiele von uns:

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/neu-kartenchallenge-001-kartensketch.html

Jetzt seid ihr dran! Wir freuen uns auf eure Beiträge:
  1. fetzi (Forum)
  2. Suppenhuhn (Forum)
  3. Val (Forum)
  4. jessi122111 (Instagram)
  5. suppenhuhntr (Instagram)
  6. l'atelier de kcendres (Blog)
  7. maidamalou (Instagram)
  8. Scrap Kat (Facebook)
  9. Claudi71 (Forum)
  10. Chana (Forum)
  11. kajomi2013 (Forum)
  12. Moogli (Forum)
  13. Anicatha (Forum)
  14. scrapkat (Forum)
  15. Steffi (Forum)
  16. Manu (Forum)
  17. HuiwaldProductions (Forum)
  18. kajomi2013 (Instagram)
  19. 2jule (Forum)
  20. Lena (Forum)
  21. Val (Forum)
  22. Val (Forum)
  23. Chana (Forum)
  24. fetzi (Forum)
  25. shadia77 (Forum)
  26. Emma (Forum)
  27. bonzo_O (Instagram)
  28. the-art-of-stamping (Blog) 
  29. sonjakstampart (Instagram)
  30. scraplena89 (Instagram)
  31. Britti2007 (Forum)
  32. sunshine1730 (Forum)
  33. sunshine1730 (Forum)
  34. Biiirka (Forum)
  35. schnipselzauber (Forum)
  36. Tschenny Farbenfröhlich (Forum)
  37. biiirka (Instagram)
  38. tschenny_k (Instagram)
  39. mit Herz und Schere (Blog)
  40. Holly (Forum)
  41. holly293 (Instagram)
  42. Nata Lia (Facebook)
  43. Nata Lia (Facebook)
  44. facettenreich (Blog)
  45. facettenreich (Blog)

Dienstag, August 25, 2015

Fruchtzwerg-Minialbum mit dem Juni Minikit von MelliV { SMWS }

 http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Schau%20mal%20wie%20sch%C3%B6n
Wenn die Haare halt nicht so üppig sprießen, wie beim Schwesterherz, muss man ja mal nachhelfen.. mit Calcim, Vitaminen und ner Haarkur? Zur Aufklärung: ich habe erst aufgeschrien, wurde ignoriert und habe dann die Kamera geholt ;)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/fruchtzwerg-minialbum-mit-dem-juni.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/fruchtzwerg-minialbum-mit-dem-juni.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/fruchtzwerg-minialbum-mit-dem-juni.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/fruchtzwerg-minialbum-mit-dem-juni.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/fruchtzwerg-minialbum-mit-dem-juni.html

Material: 

Montag, August 10, 2015

Ran an die Alphas (Collage) { #MitmachMontag }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/MitMachMontag
Heute möchte ich (MelliV) mit Euch in Buchstaben baden und eine Collage erstellen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Herausgesucht habe ich mir ganz unterschiedliche Alphabetsticker was Größe, Form und Struktur angeht. Farblich habe ich sie passend zu einander ausgesucht.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Vorsichtig auf dem Cardstockbogen probelegen, ob es so hinkommt, wie ich möchte. Wenn die Gesamtordnung stimmt, dann die Alphas festdrücken bzw. bei älteren Buchstaben vielleicht noch mal mit Flüssigkleber nachhelfen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Anschließend habe ich das gesamte Blatt zweimal hintereinander mit Gesso und abschließend noch mit Buchbinderleim bestrichen. Zwischen den einzelnen Schritten immer eine Trockenphase einplanen. Mein Cardstock hat sich ein wenig gewellt, da es aber eingerahmt werden sollte, was das egal :-)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Zum Schluss nur noch einrahmen und einen schönen Platz finden. Geplant war, dass es im September zur Einschulung in das Zimmer des Schulkindes wandert, aber im Kleinmädchen-Zimmer macht es sich auch ganz hübsch.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Viel Spaß beim Mitmachen.