Sonntag, März 24, 2013

danipeuss.de Team Blog Hop



Hallo - es ist so weit - ES GEHT LOS, viel Spaß beim hoppeln von Blog zu Blog bei unserem dp-Team Blog Hop!

Neben den vielen genialen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der ganzen Team Mitglieder gibt es auch wieder etwas zu gewinnen für euch - dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für DREI Gutscheine im Wert von 50 €, 25 € und 10 € für www.danipeuss.de. Die Gewinner ziehen wir am kommenden Samstag (30.03.2013) aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs. 

Viel Glück!!


Ich habe für euch einen einfachen aber wirkungsvollen Minialbum-Rohling vorbereitet, ihr braucht dafür 3 Bögen Cardstock 12x12", eine Rolle Washi-Tape und ca. 1m Schnur.

Schritt 1: Schneidet die 3 Bögen Cardstock in jeweils 3 Streifen 4x12".





Schritt 2: Faltet 8 dieser 4x12" Cardstock-Streifen bei 6,5" - also so, dass im gefalteten Zustand ein 1" breiter Rand bleibt.











Schritt 3: Legt euch immer 2 der gefalteten Cardstock-Stücke (= später unsere Albumseiten) vor euch quer auf den Tisch, eins mit der "offenen" Seite nach oben, das andere mit der "offenen" Seite nach unten. Die beiden Falze zeigen jeweils nach außen.



Schritt 4: Klebt einen der beiden Albumseiten mit Washi-Tape auf den Tisch - ungefähr so, dass das Tape zur Hälfte auf den Cardstock klebt. Lasst am oberen Rand das Tape ein gutes Stück überstehen und reißt das Tape am unteren Ende noch nicht ab.



Schritt 5: Dreht die Seite um, legt die 2. Seite (immer noch anders herum als die erste) auf die andere Seite des Tapes, legt das Tape um den Rand herum und klebt alles auch auf der Oberseite zusammen.



Schritt 6: Faltet dann die jetzt entstandene Doppelseite zusammen.



Schritt 7: Fertigt insgesamt 4 dieser Doppelseiten aus den ursprünglich 8 Cardstock-Seiten an.



Schritt 8: Faltet den 9. der Streifen bei 4,5" und 5,5" - so dass ihr ein Album-Cover erhaltet, das einen 1" breiten Rücken hat, eine Rückseite, die 6,5" lang und eine Vorderseite, die 4,5" lang ist (hier habt ihr dann bei der Gestaltung später die schöne Möglichkeit, die erste Innenseite mit ins Cover zu integrieren).



Schritt 9: Schneidet euch 4 Stück á ca. 20cm Schnur zu.



Schritt 10: Bindet dann die erste Doppelseite in das Album,



indem ihr die Schnur jeweils am Washi-Tape Falz durchzieht und



dann auf dem Rücken doppelt und fest verknotet.



Schritt 11: Bindet alle 4 Doppelseiten genau so in das Album.



Schritt 12: Schneidet die Enden der Schnüre kurz.



Schritt 13: Verziert das Album nach eurem Geschmack - viel Spaß!!





und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim weiterhüpfen, die nächste Station ist: 
Tanja: http://www.scrapping-my-story.de

Zur Übersicht habe ich hier auch noch die komplette Liste aller, die bei unserem Blog Hop dabei sind:

Tanja: http://www.scrapping-my-story.de
Britta: http://kleineseligkeiten.blogspot.de
Steffi: http://my-scraplife.blogspot.de
Nina: http://detailverliebtheit.blogspot.de
Anke: http://bouvelinesscrapandmore.blogspot.de
Jessica: http://jazzicas-blog.blogspot.de
Melli: http://mit-herzblut-dabei.blogspot.de
Ulrike: http://www.miekenscrapt.blogspot.de
Iara: www.baersgarten.com/blog
Heidi: http://papperlapier.blogspot.de
Anika: http://annikarten.blogspot.de
Anja: http://www.amw-photography.de/blog
Steffi: http://fetziskleinewelt.blogspot.de
Mary-Jane: http://paperartandco.blogspot.de
Wiebke: www.wiebkeauspapier.wordpress.com
Bina: http://miss-schnipsel.blogspot.de
Martina: http://porridgeponypomelo.blogspot.ch
Nadine: http://momenteausmeinemleben.blogspot.de
Helena: http://i-lena.blogspot.de
Dani: http://danipeuss.blogspot.com

Einen weiteren Beitrag fndet ihr außerdem noch im Forum - den von Beate, die keinen eigenen Blog hat. Und wenn ihr gerne eure Werke zeigen möchtet, seid ihr herzlich willkommen dort im "Blog Hop" Unterforum eure Ergebnisse vom Blog-Hop zu zeigen. Alternativ könnt ihr eure Werke natürlich auch selbst bloggen und einfach in den Kommentaren verlinken!

96 Kommentare:

Myriam hat gesagt…

das sie doch wirklich mal nacheinem einfach nachzuarbeitendem mini aus :) ich werde mich gleich dran setzen für die diesjährigen osterfotos :)
gut, dass ich das washi auch in vielen farben zu hause habe :)

viele grüße,
myri

Andrea hat gesagt…

wow, dein Album ist super. Werd es auch mal ausprobieren. Danke für zeigen.
lg Andrea

Anonym hat gesagt…

EIne tolle Idee...die landet gleich im Projekte-Speicher =)

Britta hat gesagt…

Genau das richtige Projekt mich. Simpel, schnell - einfach genial! Danke für diese Inspiration, Dani.

Anonym hat gesagt…

Ja, das sieht so einfach aus, dass ich es auch mal probieren werde.
Schönes tutorial, Danke dafür!
HG
Ute

Steffi hat gesagt…

Sehr tolle Idee! Danke schön fürs Zeigen! :)

Wiebke hat gesagt…

Simpel & Clever - das läd doch direkt zum ausprobieren ein :) Danke für diese tolle Anleitung, liebe Dani!

Miss Marple hat gesagt…

Dani, da hast du dich mal wieder übertroffen! Große Klasse der Rohling, wird sofort abgespecichert!!!
Vielen Dank für die tolle Inspiration!
Liebe Grüße - Irmchen

janalena hat gesagt…

Klasse Idee das ist doch das passende Mini für die Fotos vom letzten Osterfest. Danke für die tolle Anleitung!

Anonym hat gesagt…

Wow, simpel und doch klasse, das kommt auf jeden Fall auf meine to do liste. Danke für die Anleitung.
Viele Grüße, Claudia

Anonym hat gesagt…

was für eine schöne idee! das album wird gleich nachgebaut :-)
vielen dank fürs zeigen!
viele grüße
julia

SilviaH hat gesagt…

tolle Idee,das müsste ich auch noch hinkriegen
versuchen werde ich es :-)

Danke für die Anleitung

LG SilviaH

scrapkat hat gesagt…

:D danke für die geniale Idee und Anleitung!
Das wird gleichmal in meinem Liftordner abgespeichert!

Gruß scrapkat

Anonym hat gesagt…

Danke für diesen wundervollen Blog Hop & die tolle Anleitung!
Lg Joschi

Cinni hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung! Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen "Bindungen" und die ist sehr toll!

LG Cinni

steffi hat gesagt…

Hach Dani, was für ein herrliches Mini!!! DANKE! ♥♥♥

Olga Kolov hat gesagt…

Einfach und schnell! Super Idee! Danke!

Anonym hat gesagt…

Hey,

ich experimentiere gerade viel mit Buchbindungen und von dieser Idee bin ich begeistert. Mit Sicherheit werde ich das ausprobieren ;-)!

Iris hat gesagt…

HOPPEL HOPPEL --- ich bin eine Runde rum --- außer bei Bina habe ich nichts gefunden --- und sonst soooo viele tolle Ideen.

Was mache ich denn jetzt bloß mal ... was fange ich als Erstes an ??? ***grins***

Habt vielen Dank für die vielen Inspirationen und einen wunderschönen Sonntag euch allen noch ...

Liebe Grüße von Iris

Oryx hat gesagt…

So jetzt bin ich überall einmal gewesen :) (Bei Bina fehlt allerdings ein Eintrag) Vielen Dank für den tollen Blog Hop!

Das Minialbum gefällt mir, sieht aus als könnte mans relativ fix zusammenbauen, sowas gefällt mir :D

LG Kaddl

Olga Kolov hat gesagt…

Ich bin es wieder ;) Wollte nur sagen, alle Projekte sind wunderbar! Nur der Hop macht einen Aussetzer bei Bina. Leider ... Schöne Osterwoche!

*schönrosa* hat gesagt…

ui - das probier ich auf jeden fall aus.

danke für die inspiration

allen einen schönen sonntag

Anonym hat gesagt…

Das Mini lädt ein zum Nachmachen. Bestimmt gut für die Osterferien. Fröhliche Ostern.

bikun24 hat gesagt…

Eine klasse Idee für ein Mini-Album, das kommt in jedem Fall auf meine To-Do-Liste. Danke fürs zeigen. Liebe Grüße Birgit

Lena hat gesagt…

Ich werde den Nachmittag sicher dazu nutzen, durch den Blog Hop zu stöbern.
Deine Minialbum-Idee finde ich schonmal sehr klasse! :-)

Liebe Grüße
Lena.

Britta Häusler hat gesagt…

Oh, cool! So eine Anleitung kann man einfach immer gebrauchen. Wird sofort gespeichert. Tausend Dank, Britta

Katrin hat gesagt…

Hallo Dani,das sieht ja mal nicht so schwer aus ;o) Danke fürs zeigen.

LG Katrin

Evelyn Melzer hat gesagt…

Ein tolles Mini. Danke fürs zeigen.
VG EVi

Unknown hat gesagt…

Super Idee! Habe alle Zutaten für dieses Rezept da, dann kann es a losgehen!

koesu hat gesagt…

Ich liebe Minis und das ist total klasse, Danke für die Anleitung
LG Susann

Mimi hat gesagt…

Ein tolles Mini. Ich wollte schon immer eine Washibindung ausprobieren, daher wird das gleich abgespeichert.
Danke für die tolle Anleitung.

Grüße,
Mimi

bikun24 hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Blog-Hop, ich bin brav von Blog zu Blog gehüpft und habe mir super tolle Inspirationen geholt. Leider konnte ich bei Bina auf den Blog zwar hüpfen, dort gibt es aber nur einen alten Eintrag von Oktober 2012??? Soll ich dann dort einen Kommentar hinterlassen? Liebe Grüße Birgit

Anonym hat gesagt…

schöne Idee...
Gruß Liane

na|*Dinchen* hat gesagt…

vielen dank für die tolle anleitung!

liebe ostergrüße von
*Dinchen*

Anke hat gesagt…

Du hast immer so tolle Ideen! Zur Wasi-Bindung hatte ich immer bedenken aber mit deiner Anleitung werd ich es jetzt mal testen! LG Anke

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank für den großartigen BlogHop. Ihr habt mich wahnsinnig inspiriert und ich möchte bei euch im Laden gerne noch eine Tüte Zeit bestellen. ;-)

Martina hat gesagt…

Ein tolles Album! Das werde ich auf jeden Fall mal nacharbeiten. Vielen Dank fürs zeigen.
LG Martina

Anke hat gesagt…

Leider lässt die Technik mich bei Beate nicht kommentieren, aber die aufgenähte "Streudeko" ist eine gute Idee. LG Anke

Anonym hat gesagt…

Das ist ja echt Klasse und schon notiert ...DANKE fürs zeigen !!
LG Manuela M.

hyggelig hat gesagt…

Juhu,, mein Album ist fertig... freu..
liebe grüße
stephi

Tannia hat gesagt…

Wow, danke! Das werd ich mal probieren. LG Tannia

Anonym hat gesagt…

So, ich bin die Runde durchgehüpft... lauter tolle Ideen...
DANKE DANKE DANKE
für die viele Arbeit die ihr euch damit gemacht habt....
Gruß
Liane

Anonym hat gesagt…

Oh,wie schön!
Das Projekt wird gleich umgesetzt,ist eh zu stürmisch für einen Spaziergang....
Danke für die schöne Idee,
LG ANDREA

Anonym hat gesagt…

jaaaa, sowas brauche ich! danke

VG Arielle1972

angelika hat gesagt…

Genial! Und, weil ich genau so eine Größe für eine liebe Kollegin zum Abschied gesucht hab, werd ich das Grundgerüst doch gleich mal anngehen!!!

lg geliK

ps: gibt es eigentlich schon Terminvorstellungen für die nächste auszeit?

juice hat gesagt…

das Album ist wirklich super und danke für deine ausführliche Anleitung....
LG Nadine

Steffi hat gesagt…

wieder so ein geniales kleines Mini.
Vielen Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße
Steffi

Anonym hat gesagt…

Meine To-Do-Liste wird immer länger :-)
Danke für den tollen Blog Hop, es ganz tolle Projekte dabei!
LG Michaela

Kratzi hat gesagt…

Das sieht einfach aus! Bis Ostern wird's mir nun leider zu knapp. Sonst hätte ich den Großeltern eines gemacht. Aber ich werd's mir auf jeden Fall mal merken und zu einer anderen Angelegenheit machen.

LG, Tina

Anonym hat gesagt…

na das kommt doch gleich auf meine Liste
LG
dorella

Duftbine hat gesagt…

Cool. Genau mein Ding.
Vielen Dank für diese tolle Anleitung.
Geht gleich ans Werk.

Lydia

frau pony hat gesagt…

vielleicht muss ich auch mal wieder ein album bauen :o)

danke für die tolle idee und anleitung!

Anke Kramer hat gesagt…

Wow, das gefällt mir auch richtig gut.
Meine Liste wird lang und länger.
Lauter wunderbare Insoirationen sind da zusammengekommen.

Liebe Grüße
Anke

Maren hat gesagt…

Ich liebe sie einfach... die wunderbaren Mini-Alben ♥

Anonym hat gesagt…

Wow, dieses Mini bietet so dermaßen viele Gestaltungsmöglichkeiten - da werd ich mich gleich mal dran setzen. Liebe Grüße aus München, Andrea

Dörte hat gesagt…

Meine erste Station beim Blog-Hop und schon eine Idee, auf die ich immer schon gewartet habe. Endlich eine tolle Idee, wenn man für ein paar schöne Fotos ein kleines Mini braucht. Schnell, günstig und einfach nachzumachen. Super Ideee Danke Dörte

mathildahuhn hat gesagt…

das Mini ist ganz nach meinem Geschmack, viel Platz für Fotos und Text - vielen Dank für die Idee!
Lieben Gruß von Ines

Dagmar hat gesagt…

wow, ein super tolles Album.Das werde ich auf alle Fälle auch mal probieren. Danke für die tolle Anleitung.
Danke auch für den tollen Blog Hop.
Viele liebe Grüße.Dagmar

Julia hat gesagt…

Sieht klasse aus! Landet auf jeden Fall auf meiner "muss ich auch mal machen"-Liste.
Danke dafür!

Anonym hat gesagt…

Danke für das Tutorial :-)

lg rachel

erzibügelchen hat gesagt…

Hi liebe Dani,
ich hopse nun schon eine zeitlang von Blog zu Blog und hab mich von euch total anstecken lassen!
Vielen Dank für diesen schönen Blog Hops-Sonntag!
Das Grundgerüst deines Minialbums ist hervorragend erklärt! Das muss ich unbedingt in meinem Gehirnkastel abspeichern!
Ich finde eure Oster-Frühling-WS`s einfach Klasse und hops nun schnell weiter, denn vor mir ist noch ein weiter Weg!
Ich freue mich aber tierisch, dass ich so viele neue Blogs kennenlernen kann.

Sei auch du herzlich erzi-gegrüßt
Gaby

Anonym hat gesagt…

Ich hopse hier von blog zu blog und bin schon total inspiriert. Ich liebe diese hops, vielen Dank für die Initiative und die nun dritte Minibook Idee, die kann ich immer so schön umsetzen.
Ganz liebe Grüße
cornelia

Unknown hat gesagt…

Die einfachsten Ideen sind doch oft auch die Besten :0)
Danke für's Zeigen
LG, Corinna

Holly hat gesagt…

Ui, das sieht ja gut aus! Danke!

Bina hat gesagt…

Ja ich liebe deine Minis...
LG Bina

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani,
danke für die Einladung. Ende April hat meine Tante ihren 100. Geburtstag und mir fehlte bislang noch eine zündende Idee für ein Minibook. Ich glaube dafür werde ich es mit deiner Anleitung versuchen. DANKE!!
TanjaK.

Krissi hat gesagt…

Hallöchen ,
das ist ja echt ne SUPI Idee für ein Album und ich kann davon grad einige brauchen ;) perfekt also und ich mach mich mal ans Werkeln ;) ganz lieben Dank für die Idee und einen schönen Abend noch ... Krissi :)

Antje1234 hat gesagt…

Geniales Mini - super
LG Antje

Stine hat gesagt…

Supergenial, und es sieht ganz einfach aus, das MUSS ich ausprobieren.
Liebe Grüße von
Stine

bastelfan-er hat gesagt…

WOW, vielen lieben dank für die anleitung!!!!! das muss ich unbedingt auch machen - die faltung ist einfach genial!!! und ich muss nicht extra mit einer ahle arbeiten... genial!!!!!

nettie hat gesagt…

Das ist ja super...einfach und schnell .Muß ich machen.Danke für diese tolle Anleitung.

Anonym hat gesagt…

Super Anleitung!

Vielen dank für die einzelnen Schritte und deine ganze Arbeit! Das wird bestimmt nachgerarbeitet!

LG Val

Anonym hat gesagt…

Das Album ist ja toll:-)
Schöne Ostern und vielen Dank
für die tolle Gewinnchance:-)
Liebe Grüße
Jacqueline

Anonym hat gesagt…

Was für eine tolle Anleitung für ein Album ! Vielen Dank dafür ! Ich hatte wirklich großen Spaß beim Blog-Hopping...so viele unterschiedliche kreative Ideen !
Viele Grüße,
Bea W.

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani,

das macht doch gleich Lust aufs Nacharbeiten, zumal ich definitiv zu viel Washi-Tape habe.
So wird´s sinnvoll eingesetzt.
Vielen Dank für die Idee!

Übrigens: der BlogHop ist eine super Idee.

LG
Madita

SonjaK hat gesagt…

Tolle Idee. Muss ich unbedingt nachbasteln. Danke Dani!

Harlekin hat gesagt…

Hallo Dani,
das würde ich am Liebsten gleich nacharbeiten, wird aber bei mir abgespeichert für die nächste Fotoreihe.
Herzlichen Dank für die neue tolle Idee,
viele liebe Grüße und Euch ein schönes Osterfest,
Elke

Kathrin hat gesagt…

Ein einfaches aber wirkungsvolles Album. Vielen Dank für das ausführliche Tutorial, das werde ich mir gleich mal irgendwo speichern, damit es nicht wieder untergeht. Man weiß schließlich nie, wann man mal wieder ein schneller Album braucht!

Sarah hat gesagt…

Ach wie schön! Wieder etwas was sich schnell und wunderbar kreativ umsetzen lässt.
Dankeschön! Genau das richtige für mich:-)

Unknown hat gesagt…

WOW... dein Minialbum-Rohling werde ich auf jeden Fall nacharbeiten, sieht super aus!
LG Jennifer

pheaney hat gesagt…

Tolle Minialbum Idee

Hab sie auch schon ausprobiert. Leider hatte ich dabei das Gefühl, dass das Washi auf die Dauer nicht haltbar genug ist und durch die Schnurbindung an genau dieser Stelle reissen könnte.
Ich habe meine Seiten nun unter dem Washi noch zusätzlich mit doppelseitigem Tape verstärkt.

Anonym hat gesagt…

Was für ein tolle Idee! Ich glaube, dass muss ich unbedingt scrappen...vielen Dank für die Anleitung!!

LG
Katja

Anonym hat gesagt…

Das sieht doch nach einem schnellen Mini aus. Dankeschön.

LG
Mandy

Anonym hat gesagt…

Eigentlich gar nicht so schwer...Danke fürs Zeigen! Lg Elisabeth

erdbeerlöckchen hat gesagt…

Hallo Dani,
das gefällt mir ausgesprochen gut. Kommt auf die to-do-Liste!
Liebe Grüße,
Nadine

Anonym hat gesagt…

Wunderbar, noch ein klasse Mini-Album zum nachmachen! Der Hammer!

Liebe Grüße
Sarah K.

Unknown hat gesagt…

Das ist wirklich eine schöne Mini-Idee, danke!

LG Lilith

maria f. hat gesagt…

What a cool idea - and looks pretty "stabil" too.

Sigi hat gesagt…

Was für eine tolle Anleitung. Danke fürs teilen.
LG Sigi

Vicky hat gesagt…

*speicher* Super einfach, so liebe ich das ;) danke!

Anonym hat gesagt…

Super Idee ! Ich liebe deine minis. Danke. petra

Michaela hat gesagt…

ein wunderschönes Mini hast Du da gezaubert. Das werde ich auf jeden Fall nacharbeiten.
LG Michaela

Stempelpoesie hat gesagt…

fein fein und so ein frisches washi was du selber benutzt hast,

danke dir

gruß Calisto

Christine L. hat gesagt…

Eine tolle Idee! Gefällt mir sehr gut! Ich bin schon ganz gespannt, was noch für geniale Ideen kommen und hüpf gleich mal weiter!
Liebe Grüße
Christine

Mar hat gesagt…

Super, ich müss das ausprobieren!

Kratzi hat gesagt…

Hab' gerade den Rohling fertig!
Das war ja total schnell fertig! Jetzt muss ich es nur noch verzieren und füllen!
Vielen Dank für die Anregung!