Montag, August 10, 2015

Ran an die Alphas (Collage) { #MitmachMontag }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/MitMachMontag
Heute möchte ich (MelliV) mit Euch in Buchstaben baden und eine Collage erstellen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Herausgesucht habe ich mir ganz unterschiedliche Alphabetsticker was Größe, Form und Struktur angeht. Farblich habe ich sie passend zu einander ausgesucht.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Vorsichtig auf dem Cardstockbogen probelegen, ob es so hinkommt, wie ich möchte. Wenn die Gesamtordnung stimmt, dann die Alphas festdrücken bzw. bei älteren Buchstaben vielleicht noch mal mit Flüssigkleber nachhelfen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Anschließend habe ich das gesamte Blatt zweimal hintereinander mit Gesso und abschließend noch mit Buchbinderleim bestrichen. Zwischen den einzelnen Schritten immer eine Trockenphase einplanen. Mein Cardstock hat sich ein wenig gewellt, da es aber eingerahmt werden sollte, was das egal :-)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Zum Schluss nur noch einrahmen und einen schönen Platz finden. Geplant war, dass es im September zur Einschulung in das Zimmer des Schulkindes wandert, aber im Kleinmädchen-Zimmer macht es sich auch ganz hübsch.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/ran-die-alphas-collage-mitmachmontag.html

Viel Spaß beim Mitmachen.

Keine Kommentare: