Posts mit dem Label Projekt Ich werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Projekt Ich werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, August 24, 2013

Projekt Ich - Geheime Süchte


Projekt Ich: Geheime Süchte
Heute kommen wir zu unserem vorletzten Thema bei Projekt Ich: "Geheime Süchte".

  • Habt ihr geheime Süchte? Süchte, die ihr keinem erzählt habt?
  • Oder habt ihr Süchte, die einmal geheim waren und es jetzt nicht mehr sind?
  • ...vielleicht, weil ihr sie nicht mehr geheim halten könnt? Oder wollt?

Wir sind sehr gespannt, was ihr uns alles offenbart (und wieviel davon mit Scrapbooking zu tun hat ;) ). Wenn ihr uns teilhaben lassen wollt: gern in unserem Forum.


Hier sind die geheimen Süchte von Heidi:

stamping high D

Meine Süchte sind nicht wirklich geheim - sie stehen und liegen alle sichtbar in meinen Regalen... Manchmal schäme ich mich ein bisschen, wenn jemand das alles sieht und fragt:
Meine Güte - was hat das denn alles gekostet??? Nun ja... Ich liebe meine Sachen! Aber zur Erinnerung an ein Problem, das ihr bestimmt kennt, habe ich mir dann doch noch einen Spruch an die Seite geschrieben. (...und neben der Farbsucht besitze ich natürlich auch noch die Stempelsucht, die Papiersucht, die Stickersucht, die...)
Projekt Ich | Geheime Süchte

Projekt Ich | Geheime Süchte
Projekt Ich Challenge | Geheime Süchte

Montag, August 19, 2013

Projekt Ich - Meine beste Freundin


Den Montag starten wir mit einem kleinen Nachtrag aus der letzten Woche: Wir wollen euch das neue Projekt Ich Thema nicht vorenthalten - Meine beste Freundin.

  • Wer ist eure beste Freundin oder euer bester Freund?
  • Wie lange kennt ihr euch schon?
  • Was verbindet euch?
  • Was habt ihr alles zusammen erlebt?
  • Was wolltest du ihr/ihm schon immer mal sagen?

Wir sind wieder ganz gespannt auf eure Werke, die ihr uns gern im Forum zeigen könnt!

Und hier seht ihr die besten Freunde der dp-Mädels:

frau pony

Ich habe das riesengrosse Privileg einer Freundin, die in meinem Leben ist, seitdem ich denken kann. Somit ist sie auch eher eine Schwester wie eine Freundin
Layout von Martina

Wenn ich mir die Bilder durch die Jahre noch einmal ansehe, wird mir erst klar, was wir schon alles gemeinsam erlebt haben... und ich freue mich auf unzählige weitere Jahre!


lorchen

Ich habe meiner besten Freundin einen kleinen "Freundschaftsliebesbrief" geschrieben.
Art Journal Seite von Steffi


Für diejenigen unter euch, die den Mixed Media Montag vermissen: Er macht nur eine kleine Sommerpause, im September geht es wieder weiter! ;)

Freitag, August 09, 2013

Projekt ICH - Mein Lieblingbuch




*Mein Lieblingsbuch*

....Ferienzeit = Lesezeit.....endlich kommt man mal wieder dazu.
Unser heutiges Thema : *Mein Lieblingsbuch*

Habt Ihr ein Lieblingsbuch? Oder mehrere?
Warum mögt Ihr gerade dieses Buch so gerne?
Mögt Ihr Krimis, Fantasie- oder Liebesromane,......?
Oder habt Ihr ein Buch aus Eurer Kindheit an dem Ihr sehr hängt?

Wir sind sehr gespannt, wie Ihr dieses Thema umsetzt! 



**********


Hier sind die Lieblingsbücher der dp-Mädels:


frau pony

Mein Aktuelles Lieblingsbuch?
Hach... Wenn mir im Verlauf von "Projekt ICH" etwas klargeworden ist, 
dann, dass ich mich ungerne einschränke.

Ich lese zur Zeit sieben Bücher. Fachbücher. Freiwillig. Und ich mag sie alle gern.
Und diese vier haben das Zeug dazu, Lieblingsbücher zu werden...


Das Journaling ist auf den Tabs hinter den Bildern versorgt.

lorchen


Mich auf ein Lieblingsbuch beschränken? Das kann ich nicht.
Ich habe schon immer viel gelesen: Mal Krimis, mal historische Romane, ....
Im Moment sind Fantasie- und Liebesromane bei mir ganz hoch im Kurs.
Was ein Lieblingsbuch bei mir auf jeden Fall haben muss: Ein Happy End! Ohne geht nicht...

Weil ich mich halt nicht entscheiden konnte, hab ich einfach unser Chaosbücherregal fotografiert
und daraus ein Layout gemacht....





Das Journaling ist hinter dem Tab versteckt....

Freitag, August 02, 2013

Projekt Ich - Küche, Kochen, Kuchen


Projekt Ich | Challenge auf www.danipeuss.de
Klammheimlich haben wir letzte Woche entschieden, das Projekt Ich weiter zu führen. Es gibt noch so viele Themen, die man bearbeiten kann - da konnten wir nicht einfach aufhören! Diese Woche dreht sich alles um Küche, Kochen, Kuchen.

  • Könnt ihr kochen? 
  • Eher gut oder eher schlecht? Warum?
  • Was ist dein Lieblingsessen? Wer kochte es dir?
  • Gibt es ein Gericht was bei dir Tradition hat?
  • Wie sieht es mit backen aus? Kannst du es?
  • Hast du ein Lieblingsrezept?

Klärt uns auf und zeigt uns, wo eure Talente sind... oder auch nicht  ;)

Folgendes haben die dp-Mädels zu dem Thema gemacht:

stamping high D

Hach, das ist ein spezielles Thema für mich... Mit dem Kochen habe ich es nämlich gar nicht. Das ist in unserer Familie (zum Glück) irgendwie eher Männersache...  
Projekt Ich | Challenge auf www.danipeuss.de
Projekt Ich | Challenge auf www.danipeuss.de


frau pony

Sobald ich an Küche & Kochen denke, denke ich an die ewige Frage, wer sich wohl um den Abwasch kümmert... Wie gut, gibt es Regeln ;) Somit gilt: Wer Kocht, braucht nicht auch noch die Küche aufräumen. Ich habe mich wieder für eine Doppelseite wie bei den "Top 5" entschieden, damit ich für die vier Fotos ausreichend Platz zur Verfügung hatte...
Projekt Ich | Challenge auf www.danipeuss.de

Kochen. Essen. Geniessen. und auch Aufräumen.. Ich glaube, es gibt wenig schöneres!
Projekt Ich | Challenge auf www.danipeuss.de

Neben Gesso, Washi, Mister, Stickers und ausgestanzten Tabs habe ich vor allem mit meinem Sharpie und einem Pitt-Pen herumgespielt.
Projekt Ich | Challenge auf www.danipeuss.de

Freitag, Juli 26, 2013

Projekt Ich - Lieblingsfarbe


Heute geht es beim Projekt Ich um Farbe - genauer gesagt um eure Lieblingsfarbe.

  • Habt ihr eine Lieblingsfarbe - oder vielleicht auch mehrere?
  • Hat / haben diese Farbe(n) eine Bedeutung für euch?
  • Verbindet ihr etwas mit der / den Farbe(n)?
  • War(en) es schon immer eure Lieblingsfarbe(n)?


Wir sind natürlich wieder gespannt auf eure Gedanken und Werke. Deshalb: zeigt sie uns, am besten hier im Forum. :)

Auch die dp-Mädels haben ihre Lieblingsfarben:

stamping high D

Das Thema hat mir gut gefallen und ließ sich auch ganz unkompliziert umsetzen.
Grundlage der Seite ist pp in meinen Lieblingsfarben (alles Reste), aus denen ich eine Collage gemacht habe. Dann bin ich mit der Kamera durch meine Wohnung gezogen (die Stationen waren: Kleiderschrank, Tisch gedeckt und Möbel), damit man aber die Collage noch sehen kann, hab ich aus den Fotos schmale Streifen gemacht. Zum Schluss kam noch ein bisschen Acrylfarbe, Kleckse und Rub-Ons drauf.

frau pony

Meine Lieblingsfarbe? Ich habe mir während drei Tagen den Kopf darüber zerbrochen und komme zum Schluss, dass ich wirklich keine Lieblingsfarbe(n) habe.. Wenn ich jedoch darüber nachdenke, was mir im Moment die liebsten Farben sind, dann sind das die Farben, die die Natur da parat hat, wo ich mich gerade am liebsten aufhalten würde  ;)
Flugs ein paar alte Lieblingspapiere zerrissen, ein paar Thickers auf Papier gebracht, etwas genäht, gedoodelt und gekleckst und schon fühle ich mich ein bisschen wie im Urlaub...


Ulrike

Bei mir ist es nicht die eine Lieblingsfarbe - ich hab gleich mehrere :) Und weil wir gerade Sommer haben, hab ich mich für meine Lieblingsfarben des Sommers entschieden.

Ich hab mich in meinem niegelnagelneuen * Schmadderbuch * ausgetobt. Als erstes hab ich den Hintergrund mit wasservermalbaren Wachsmalern, Klecksen von Mister Hueys und Gesso bearbeitet. Dann hab ich PP zerrissen & aufgeklebt, mit Mask & Strukturpaste ein paar Akzente gesetzt, zum Schluß hier und da ein Stempel und etwas gedoodle , Alphas drauf und fertig .


Samstag, Juli 20, 2013

Projekt Ich - Mein Geburtsjahr

 Projekt Ich
Diese Woche machen wir bei Projekt Ich eine Zeitreise in unsere Vergangenheit: wir schauen in "Mein Geburtsjahr".
  • Was ist in dem Jahr eurer Geburt alles passiert?
  • Wer ist außer dir geboren?
  • Wer ist verstorben?
  • Wer hat einen Oscar bekommen?
  • Wie hieß der Sommerhit des Jahres?
  • Wer ist Bundeskanzler/Bundespäsident gewesen oder geworden?
  • Was bewegte die Welt?
Dieses Thema bietet zahlreiche Möglichkeiten. Wir sind gespannt, was in eurem Geburtstjahr alles passiert ist. Scrappt und zeigt es uns hier im Forum :)

Wie immer an dieser Stelle: die Werke des dp-Teams.


frau hase

Ich bin in einem Jahr geboren, in dem wirklich viel passiert ist. So viel, daß es mir zu viel war, es selbst aufzuschreiben - darum habe ich das, was ich persönlich am interessantesten fand, aus dem Internet zusammengestellt und auf Papier aus einem alten Kassenbuch ausgedruckt. So sieht meine fertige Seite auf den ersten Blick aus:


Projekt Ich | Mein Geburtsjahr

Die linke Seite war die perfekte Grundlage für dieses Thema, ich habe nur noch wenig ausgestaltet:
Projekt Ich | Mein Geburtsjahr
Rechts war einfach eine karierte Seite. Weil ich so viel unterzubringen hatte, habe ich mich entschieden, einen der Mini Memory Files zu benutzen, der hat mir zusätzlichen Platz verschafft. Ich habe ihn zuerst befüllt und dann in fertigem Zustand auf die karierte Seite geklebt.
Projekt Ich | Mein Geburtsjahr
Innen kam auf die eine Seite ein Kalender aus meinem Geburtsjahr:
Projekt Ich | Mein Geburtsjahr
Dann habe ich aus einem Überblick der wichtigsten Ereignisse des Jahres ein kleines Booklet (mit immerhin 10 Seiten) gemacht und dieses mit der Nähmaschine in den Folder genäht.
Projekt Ich | Mein Geburtsjahr
Auf die rechte Seite habe ich ein Kärtchen mit den Schulferien 1968 geklebt und darunter eine Tasche, in der meine ausgedruckten Listen einen Platz gefunden haben:
Projekt Ich | Mein Geburtsjahr
Es hat total viel Spaß gemacht und war sehr interessant, über mein Geburtsjahr zu recherchieren und auch Details zu entdecken, die man nicht unbedingt im Geschichtsunterricht lernt!
Projekt Ich | Mein Geburtsjahr

 

lorchen

Ich habe mich bei diesem Thema noch mal für eine Art Journal Seite entschieden und nur ganz wenige Fakten über mein Geburtsjahr eingefügt.
Projekt Ich | Mein Geburtsjahr
Projekt Ich | Mein Geburtsjahr
Projekt Ich | Mein Geburtsjahr

Freitag, Juli 12, 2013

Projekt Ich - Wer oder was macht mich glücklich?


Projekt Ich | www.danipeuss.de

Diese Woche wollen wir uns bei Projekt Ich an ein Thema wagen, das auf jeden Fall eine Seite in eurem Album verdient: Wer oder was macht mich glücklich?

Gibt es bestimmte Dinge, die euch glücklich machen? Vielleicht eine Lied, ein schöner Sonnenaufgang, ein Blumenstrauß? Oder sind es bestimmte Menschen, die euer Leben bereichern?

Wiebke

Ich habe in meinem Projekt ICH Mini für jedes Thema eine Doppelseite vorgesehen. Mal zum aufklappen, mal als zwei einzelne Seiten. Vor jede dieser Doppelseiten habe ich ein Tag eingeheftet. Mal ist auf dem Tag der Titel aufgeklebt, mal habe ich ein paar Stichworte auf dem Tag gesammelt - so wie hier:

Und so sieht die Seite dann aufgeklappt aus:
Projekt Ich | www.danipeuss.de

Und noch einmal die Seiten einzeln und in groß:
Projekt Ich | www.danipeuss.de

fetzi

Ich habe auf meiner Seite mal aufgeschrieben was mich alles glücklich macht. Nach etwas überlegen fiel mir doch eine ganze Menge ein und ich könnte sogar noch eine Seite vollschreiben. Diese Seite werde ich dann immer hervorholen wenn es mir mal nicht so gut geht  
Projekt | www.danipeuss.de
Projekt Ich | www.danipeuss.de

stamping high D

Ich finde so eine Sammlung ganz wunderbar! Aber da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mehrere Seiten dazu machen oder zu dem Thema sogar ein eigenes kleines Mini anfertigen soll, habe ich mich erstmal anders entschieden: Ich habe mich auf die Sache geschmissen, die mich am allerallerglücklichsten macht! Benutzt habe ich Aquarellfarben, wasservermalbare Kreiden und Pitt Artist Pens , die sind wirklich wasserfest und deshalb eine klasse Kombi zu den Wasserfarben. (Merke gerade, dass was fehlt: das Haargummi auf dem Foto war auch im Wasserfarbenlook überklebt - das müsst ihr euch in Pink dazu denken. Ist abgegangen, muss ich neu machen...)
Projekt Ich | Tutorial auf www.danipeuss.de
Projekt Ich | Tutorial auf www.danipeuss.de

Wer oder was macht euch glücklich? Verratet es uns und postet eure Projekt Ich-Beiträge hier im Forum. Wir freuen uns :)

Freitag, Juli 05, 2013

Projekt Ich - Mein schönstes Kinderfoto


Projekt Ich | www.danipeuss.de
Kommt es euch auch so vor, als würde gerade im Sommer die Zeit nur so dahinfliegen? Schon wieder ist wieder eine Woche rum und das nächste Thema für unser "Projekt ICH" steht bereit: Mein schönstes Kinderfoto.

Sicherlich haben viele von euch ganz viele Fotos aus der Kindheit zu Hause liegen. Oder vielleicht nur ein paar wenige, ausgewählte? Gibt es darunter ein Foto, das ihr ganz besonders mögt? Ein Foto, wo ihr euch einfach zum anbeißen süß findet, was euch viel bedeutet oder das euch an einen ganz besonderen Moment erinnert?

Kramt in euren Kisten, alten Fotoalben und entdeckt die Schätze eurer Kindheit - vielleicht sogar mit euren eigenen Kindern? Schon allein den "Ach ja"-Effekt einiger vergessener Fotos und Erlebnisse ist es garantiert wert :)

Aber wir wollen mit dem Foto die ein oder andere Seite in unserem Projekt Ich-Album füllen und freuen uns natürlich immer darüber, wenn ihr sie uns im Forum zeigt :). Zur Inspiration gibt es die schönsten Kinderfotos des dp-Teams:

frau hase

Ich konnte mich nicht für ein Foto entscheiden, darum hab ich einfach zwei genommen. Das erste war irgendwie schon immer mein liebstes Kinderfoto. Es zeigt mich in einem ziemlich typischen Moment.
Projekt Ich | Challenge Tutorial auf www.danipeuss.de

Das andere liebe ich auch sehr, obwohl leider nicht alle meine drei Brüder mit drauf sind (der jüngste war noch nicht auf der Welt).
Projekt Ich | Challenge Tutorial auf www.danipeuss.de

Passenderweise hatte ich noch diese etwas älteren (*hust*) Papiere von WeRMemoryKeepers rumliegen - ich WUSSTE ja, daß die noch ihre Bestimmung finden würden ;) Die Kleckse sind mit Distress Stains gemacht und mit einem Pitt Artist Pen (Stärke S) bedoodelt. Und das war's auch schon.
Projekt Ich | Challenge Tutorial auf www.danipeuss.de

frau pony

Wie so oft konnte ich mich auch hier nicht entscheiden... Ich habe zwei allerliebste Kindheitsfotos und so sind die beiden auch auf meiner Projekt Ich-Seite gelandet. Die Gestaltung der Seite habe ich ganz bewusst einfach gehalten.Neben einer gestempelten Mask, Stickern, Brads und etwas Gedoodle haben vor allem paar alte Die-cuts und Transparencies endlich eine Verwendung gefunden... Auf den Bildern bin ich 2 1/2 Jahre alt - ich wünschte mir diese Unbeschwertheit und vor allem die wundertollen Haare zurück!
Projekt Ich | Challenge Tutorial auf www.danipeuss.de

lorchen

Ich habe mich bei dem Thema für ein Foto entschieden, dass mir sehr viel bedeutet. Einem Foto mit meinem Opa und mir. Er ist schon vor 17 Jahren verstorben, aber ich vermisse ihn noch immer unheimlich. Ich habe sein Lachen und seine liebevolle Art so geliebt... für mich spiegelt dieses Foto all das wieder. ...deswegen ist es eines meiner schönste Kinderfotos.
Projekt Ich | Challenge Tutorial auf www.danipeuss.de