Dienstag, Oktober 10, 2017

Glückwunschkarten zur Hochzeit 2 | Gastdesignerin Nadine

Bereits letzte Woche zeigte euch Gastdesignerin Nadine viele schöne Ideen für Hochzeitskarten. Heute hat sie euch weitere 4 Karten mit dem Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch" mitgebracht, u.a. eine richtig coole Idee mit Reis!

Karte "Hochzeitsbrauch"

Hallo, so jetzt ist es wieder soweit, hier ist meine neue Schüttelkarte ‚Hochzeitsbrauch’ entstanden mit dem Klartext-Stempelset A6 "Hochzeit Glückwunsch“. Das Füllmaterial Reis soll symbolisch stehen und für das Brautpaar in den kommenden Jahren Glück und Wohlstand bringen. Der Kartenrohling ist ein weißer Cardstock von der Größe von 6 x 12 inch und gefalzt bei 6 inch. Benutzt hierfür habe ich den We R Memory Keepers Papiertrimmer + Falzbrett. Somit ist eine quadratische Grundform entstanden.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
Das Deckblatt ist ein Bazzill Cardstock White Canvas in weiß mit Leinenstruktur, in der Mitte wurde ein Kreis ausgestanzt. Die Rückseite wurde mit einem durchsichtigen Folie beklebt, damit wieder eine geschlossen Fläche entsteht. Um einen Raum zwischen dem Kartenrohling und dem Deckblatt zu erhalten, habe ich mit den Abstandsklebepads einen Rahmen erstellt, um das Füllmaterial ‚Reis und Pailletten‘ einfüllen zu können.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
In die Mitte habe ich den ausgeschnittenen Stempel aus dem Klartextstempelset ‚Hochzeit Glückwunsch‘ platziert. Die Brautmädels wurden mit dem Stempelkissen von Ranger Archival Ink Stempelkissen "jet black" auf einen weißen Cardstock aufgestempelt und mit den Kuretake ZIG Clean Color Real Brush Markers ausgemalt. Als Glitzereffekt kam der Kuretake ZIG Wink of Stella Brush zum Einsatz. Den 3D-Effekt habe ich mit dem Ranger Inkssentials Glossy Accents erreicht. Nach der Befülllung wird das Deckblatt und der Rohling zusammengeklebt. Auch die Sprüche für die Banner wurden aus dem Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch" verwendet. Die Stempel ‚die besten Wünsche zu eurer’ und ‚Hochzeit‘ wurden mit dem WOW! Embossing Stempelkissen auf einen roten Cardstock gestempelt und mit dem WOW Embossingpulver geschmolzen. Die Banner wurden zum Abschluss mit Abstandsklebepads aufgeklebt und ein paar Pailletten als Dekoration angebracht und fertig war die Schüttelkarte.
Hier noch ein paar weitere Einblicke:
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html

Spinnercard "Schwung ins Glück"

Der Kartenrohling ist ein weißer Cardstock von der Größe von 6 x 12 inch und gefalzt bei 6 inch. Benutzt hierfür habe ich den We R Memory Keepers Papiertrimmer + Falzbrett. Somit haben wir eine Quadratische Grundform. Das Deckblatt ist ein Bazzill Cardstock White Canvas in weiß mit Leinenstruktur, in der Mitte wurde ein Kreis ins Deckblatt und den Kartenrohling gleichzeitig ausgestanzt. Um eine saubere Übereinstimmung zu erhalten.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
Das Paar wurde zweimal jeweils auf einen ausgestanzten Kreis mit dem Stempelkissen von Ranger Archival Ink Stempelkissen "jet black" auf einen weißen Cardstock aufgestempelt und mit den Kuretake ZIG Clean Color Real Brush Marker ausgemalt. Als Glitzereffekt kam der Kuretake ZIG Wink of Stella Brush zum Einsatz. Den 3D-Effekt habe ich mit dem Ranger Inkssentials Glossy Accents erreicht.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
Bevor die Kreise zusammengeklebt werden, wird mittig ein Garn aufgeklebt. Dies dient dann zur Drehung des Paares und wird zwischen Deckblatt und Kartenrohling geklebt.
Ach bevor ich es vergesse: jeweils habe ich ein selbst erstelltes emailliertes Herz auf den Blumenstrauß aufgeklebt.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
Auf der Vorderseite wurde der weiße Banner mit einem grünen Cardstock abgesetzt und mit dem Spruch aus dem Stempelset ‚in Liebe verbunden‘ bestempelt. Die Embellishment wurde selbst erstellt. Die kleinen weißen und grünen Kreise wurden ausgestanzt und oben drauf habe ich ein emailliertes Herz aufgeklebt mit Abstandsklebepads.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
Hier noch die Innenseite der Karte: achtet darauf, dass die Glückwünsche nicht durch den ausgestanzten Kreis sichtbar sind.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html

Ziehkarte ‚In Liebe verbunden‘:

https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
Der Farbkarton kann beliebig bestempelt werden, somit habe ich mich natürlich gerne für die Herzen aus dem Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch" entschieden.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
Das Mädelspaar wurde mit dem Stempelkissen von Ranger Archival Ink - jet black auf einen weißen Cardstock aufgestempelt und mit den Kuretake ZIG Clean Color Real Brush Marker ausgemalt.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
Auf das Ziehelement habe ich im unteren Bereich den Stempel ‚in Liebe verbunden‘ verwendet und im oberen Drittel den Stempel ‚die besten Wünsche zu eurer Hochzeit‘.Die Farbe rot fand ich für diese Karte irgendwie passend. Die oberen Ecken des Ziehelements habe ich mit dem We R Memory Keepers Corner Chomper abgerundet. Als Ziehvorrichtung habe ich mit der We R Memory Keepers - Crop-A-Dile ein Eyelet gesetzt. Dadurch konnte ein Glitzergarn passend in rot angebracht werden. Auf dem Deckblatt wurde ganz unten der Spruch ‚gesucht & gefunden‘ angebracht. Dadurch entstand eine schöne Gesamtkompostion.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
Auf den Aufsteller wurde ein ausgestanztes Herz als Hintergrund für das Brautpaar angebracht. Die beiden Mädels wurden mit Abstandspads mittig aufgesetzt.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html


Und eine Idee für Geldgeschenke zur Hochzeit: 

In einer Cup-to-go Verpackung könnt ihr gut ein paar Mäuse zur Hochzeit verstecken und verschenken:
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html

https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/gluckwunschkarten-zur-hochzeit-2.html

Vielen Dank für deine bezaubernden Ideen zur Hochzeit, Nadine!

Keine Kommentare: