Dienstag, Oktober 10, 2017

mein fertig vorbereitetes Dezember Tagebuch

https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/mein-fertig-vorbereitetes-dezember.html

Jedes Jahr auf's Neue starte ich mit besten Vorsätzen in den Dezember und weiß eigentlich schon vorher, dass ich es vermutlich doch nicht schaffe. Der Dezember ist jedes Jahr mein arbeitsreichster Monats des Jahres (ein März-Tagebuch wäre da schon eher etwas für mich!).

ABER: dieses Jahr, da bin ich SEHR optimistisch - ich glaube, ich werde es diesmal schaffen. Das kleine danidori-Format ist genau das richtige für mich und da ich das Album schon fertig vorbereitet habe... werde ich wohl nur 10 Minuten am Tag brauchen. Und die sollten doch nun wirklich kein Problem sein.

Ich habe mich beim Material komplett nur aus unserem Dezember Tagebuch Memory Notebook Kit bedient:
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/mein-fertig-vorbereitetes-dezember.html

(hier findet ihr es im Shop)

So sieht mein Albumcover aus:

https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/mein-fertig-vorbereitetes-dezember.html

Die Innenseiten:

Für die Innenseiten habe ich mir zuerst ein System ausgetüftelt, denn die Rechenaufgabe 36 (Seiten) geteilt durch 24 (Tage) geht nun mal nicht auf. Überlegt habe ich mir dann, dass jeder Tag eine Seite bekommt, die Advents-Sonntage jeweils 2 Tage und dass das Album mit 3 einleitenden Seiten beginnt und am Ende (also für den 24) dann die restlichen Seiten für den 24. zur Verfügung stehen.

Hier hab ich eine kleine Skizze für euch:
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/mein-fertig-vorbereitetes-dezember.html
OK - dann zeig ich euch noch die fertig vorbereiteten Innenseiten - alles ist sehr simpel und schlicht, denn ich will nicht, dass es dann mit Fotos und Text überladen wirkt.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/mein-fertig-vorbereitetes-dezember.html

Ich habe an einigen Stellen aus den 3x4" Karten Klappen gemacht, um die Seiten jeweils noch zu erweitern und einige Karten habe ich auch noch übrig, um das bedarfsorientiert ;) im Laufe des Dezembers an anderen Stellen dann auch noch machen zu können:

https://danipeuss.blogspot.com/2017/10/mein-fertig-vorbereitetes-dezember.html

Ja - so sieht mein fertig vorbereitetes Album also aus. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch das ganze hier auch noch in bewegten Bildern anschauen:


>> Dezember Tagebuch Memory Notebook Kit im Shop

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na das sieht doch mal nach einem Plan aus- ...und ich find's super! Ich habe mir diese Woche genau dieses Kit bestellt, ebenfalls in der Hoffnung, in diesem Jahr mal ein Dezember-Tagebuch zu schaffen... Vielen Dank für's zeigen - und ich wünsche uns "viel Erfolg" :-)
Gruß, Lena.

Dani Peuss hat gesagt…

Danke, Lena! Dann dir ebenfalls viel Erfolg und Freude mit dem Kit!

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani,
ich muss nochmal was fragen:
Wie druckst Du Deine Fotos aus, damit sie vollflächig in die Danidori's passen (entweder halb- oder ganzseitig) - also irgendwie krieg ich es nie richtig hin...
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Lena.