Sonntag, Oktober 08, 2017

Glückwunschkarten zur Hochzeit | Gastdesignerin Nadine

Geheiratet wird immer. Deshalb ist es gut, wenn wir ein paar Hochzeitskarten auf Lager haben. (Häufig ist es doch so, dass wir die Karte JETZT brauchen, da die Hochzeit so plötzlich vor der Tür steht...). Deshalb hat euch Gastdesignerin Nadine tolle Inspirationen für eure Hochzeitskarten mit dem Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch" mitgebracht:
Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag für Dani Peuss als Gastdesignerin. Die gestellte Aufgabe lautete mit dem Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch" mehrere Karten zu kreieren. Diese Art von Aufgabenstellung liebe ich, die Ideen in meinem Kopf reifen zu lassen und im Anschluss umzusetzen. Seht aber selbst, das war meine erste Karte, welche ich mit dem super tollen vielseitigen Hochzeit Stempelset umgesetzt habe:

Hochzeitskarte "Herzparade":


Das mit Ranger Inkssentials Glossy Accents selbst emaillierte Herz auf Draht im Detail:
Das Herz wurde mit Ranger Archival Ink Stempelkissen "jet black" auf einen Cardstock gestempelt, mit Kuretake ZIG Clean Color Real Brush Markers ausgemalt, nach der Trocknungszeit mit Ranger Inkssentials Glossy Accents überzogen und fertig war das selbst hergestellt emaillierte Herz.


Silberhochzeitkarte "Silverlove":

Die Glückwunschkarte kann auch ganz fantastisch bei einem Silberhochzeits-Jubiläum eingesetzt werden.
Der Kartenrohling ist ein weißer Cardstock von der Größe von 6 x 12 inch und gefalzt bei 6 inch. Benutzt hierfür habe ich den We R Memory Keepers Papiertrimmer + Falzbrett. Somit haben wir eine Quadratische Grundform. Das Rahmenpapier ist ein dünnes Silberpapier, etwas kleiner zugeschnitten, als der Kartenrohling. Beim Deckblatt habe ich mir mein eigenes Design erschaffen, mit dem tollen Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch" einfach das Wort ‚Hochzeit‘ wild durcheinander, mit dem WOW! Embossing Stempelkissen aufgestempelt und mit dem WOW Embossingpulver "Clear Gloss Regular" geschmolzen.
Auf diesem Bild müsste dies noch besser ersichtlich sein:
Für die Mitte habe ich zwei Kreise, einmal den größeren in silber und den kleineren, aus einem weißen Cardstock mit den ähnlichen Stanzformen wie die von Avery Elle Elle-Ments Dies ausgestanzt. In die Mitte habe ich den Stempel aus dem Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch" das Ehepaar mit dem Stempelkissen von Ranger Archival Ink Stempelkissen "jet black" auf einen weißen Cardstock aufgestempelt und mit den Kuretake ZIG Clean Color Real Brush Markers ausgemalt. Als Glitzereffekt kam der Kuretake ZIG Wink of Stella Brush zum Einsatz. Den 3D-Effekt habe ich mit dem Glossy Accents erreicht.
Das Schild mit dem Schriftzug ‚Hochzeit‘ habe ich mit Abstandspads unten auf der Karte angebracht und mit Glitzersteinen verziert. Der Schriftzug wurde mit WOW Embossingpulver "Metallic Silver" Super Fine aufgebracht, um bessere Konturen zu erhalten habe ich den EK Success Powder Tool Applicator benutzt, was ich auch wärmstens empfehlen kann. Das Ergebnis wird dadurch bedeutend besser.

Miniklappkarte 'Herzige Hochzeitskarte’: 

Das Designpapier in dunkelgrau und hellgrau mit edler Struktur, wurde in 12 x 4 inch geschnitten und dann jeweils (zweimal) auf 3 inch gefalzt. Dadurch ist eine Dreifachklappkarte entstanden. Auf der Vorderseite habe ich ein Herz ausgestanzt. In dieses ausgestanzten Herz wurde ein anderes edles cremefarbenes Herz hineingeklebt. Das Brautpaar wurde dann mittig mit Abstandspads aufgebracht.
Das Brautpaar wurde mit Kuretake ZIG Clean Color Real Brush Markers ausgemalt und mit ZIG Wink of Stella Brush "Glitter Silver" aufgehübscht. Den 3D-Effekt habe ich mit dem Ranger Inkssentials Glossy Accents erreicht.
Das Einlegeblatt wurde mit dem schönen Spruch vom  Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch" die besten Wünsche zur eurer Hochzeit mittig platziert und mit dem WOW Embossingpulver Metallic Silver Super Fine veredelt.
Auf dem Banner wurde der Spruch ‚gesucht & gefunden‘ aufgestempelt mit dem WOW Embossingpulver "Metallic Silver" Super Fine geschmolzen und mit Abstandshalter unterhalb des ausgestanzten Herzen angebracht. Ein selbst hergestelltes emailliertes Herz hat noch seinen Platz gefunden. Zum Abschluss noch ein paar Perlen platziert und fertig war die Minihochzeitsklappkarte.
Diese 'Herzige Hochzeitskarte’ ist zwar Mini aber sehr ausdrucksstark. Oder, was meint Ihr?

Weitere Inspirationen mit dem Stempelset:

Keine Kommentare: