Montag, September 19, 2016

DIY Project Life Karten mit Klartextstempeln | #MitmachMontag


Während ich ein Project Life Hochzeitsalbum für ein Brautpaar gestaltet habe, sind die tollen neuen Hochzeits-Klartextstempel ganz oft zum Einsatz gekommen. Und zwar habe ich damit Sprüche-Kärtchen hergestellt. Das geht superschnell und einfach, zieht sich aber wie ein roter Faden durch das ganze Album.


Und so habe ich's gemacht:




Als erstes habe ich mir meine Zutaten zusammen gesucht:

Aus dem farbigen Cardstock habe ich Karten in 3x4" und 4x6" zugeschnitten.

Der weiße Cardstock wurde zu Streifen in verschiedenen Höhen in 3", 4" und 6" breit. Darauf habe ich jeweils gestempelt...

...den gestempelten Streifen auf die Karte geklebt (vorher noch Washi und/oder einen Doily aufgebracht)...

...weil ich sie schön finde, links und rechts ein Eyelet verwendet...

...Deko drauf und - FERTIG! Das eignet sich auch super zur Resteverwertung!

Auf diese Weise kann man auch fertige PL-Karten pimpen:


Wenn ich das jetzt so sehe, überlege ich ja glatt, ob ich nicht doch unsere eigenen Bilder mal entwickeln lassen und ein Hochzeitsalbum in Angriff nehmen sollte? Vielleicht für nächstes Jahr zum 10ten Hochzeitstag? ;)

In bewegten Bildern seht Ihr das Ganze in diesem Video:

1 Kommentar:

Hanni hat gesagt…

Auf so schöne Ideen würde ich nicht kommen.