Sonntag, Juli 31, 2016

Vorgestellt: Doreen { Gastdesignerin Scrapbooking Kit August }


Heute stellen wir euch unsere Gastdesignerin mit dem August 2016 Scrapbooking Kit vor. Hallo Dori!
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner

MOIN,
ich bin Dori, 32 Jahre alt, habe 4 Kids und ziehe aktuell vom tiefen Süden nahe München in den hohen Norden kurz vor Fehmarn ans Meer. Ich scrappe und nähe für mein Leben gern, wobei ich ersteres aktuell vor allem in Deko und unserem Project Life Album umsetze. Ich blogge auf www.vertraute-welt.de, jedoch bin ich bei Instagram wesentlich aktiver unter vertrautewelt.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html

Angefangen hat es eigentlich mit unseren Kindern 2005. Die Liebe zu Papier fand Einzug in unser Heim. Zum Glück habe ich da einen sehr toleranten Mann. An das entstehende Chaos an meinem Arbeitsplatz hat er sich über die Jahre gewöhnt, denn ich bin so ein Scrapper, der mit einem aufgeräumten Tisch startet und im vollen Chaos endet.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html

Scrapbooking ist für mich Erholung und Runterkommen vom Alltag, aber gerade mit Project Life das Festhalten von den wertvollsten Erinnerungen unseres Lebens. Es kann so schnell zu Ende sein und wir vergessen so viel. Für uns gehört Project Life zu den Abendritualen vor dem Zubettgehen. Die Kids sind damit groß geworden, besonders die 2 Kleinsten. Sie lieben es auch in alten Alben herumzustöbern und lachen sich oft schlapp. Das sind die Momente in denen man weiß, dass ist ein Hobby, dass sich lohnt!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html

Mein Stil kann man so glaub ich nicht wirklich einen Namen geben, das ändert sich sehr oft, aber durchs Nähen ist es doch recht farbenfroh geworden. Ich mag sommerliche Farben wie türkis, gelb, pink, orange. Aber auch die maritime Kombi rot-blau und weiß-blau sind mein Ding.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html

Inspiration pur ist für mich immer wieder Ali Edwards. Sie war der Grund warum ich viel mehr fotografiert habe und auch mit den Fototagebüchern angefangen habe. Dann kamen etwas später die ersten Project Life Kits, die ich damals noch in den USA & England bestellte, denn hier gab es das noch nicht so direkt. Was Layouts und Farben angeht, stehe ich allerdings mittlerweile extrem auf Paige Evans. Ich liebe ihre Werke total.  Ansonsten sind es vor allem meine Kids und das Nähen was mich auch beim Papier inspiriert. Es gibt so Scrapbooking Kollektionen in die man sich einfach verliebt. Ihr kennt das? So ist da bei mir, wenn etwas neu raus kommt, muss es klick machen. Oft weiß ich auch direkt welche Fotos ich damit verarbeiten möchte oder aber ich hab direkt Ideen was ich für neue Outfits nähen kann um dann dieses Kit zu verarbeiten. Bei mir ist das ganz oft der Fall bei Simple Stories und wenn Amy Tangerine etwas designt.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html

Na klar sind unsere Project Life Alben die absoluten Lieblingsprojekte. Unter anderem aber auch die Babybücher wie das der Jüngsten und ich habe einen absoluten Faible für Wimpelketten & Dekorahmen für die Kids.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html

Mein Arbeitsbereich ist im alten Haus irgendwann mal in eine kleine Ecke im Wohnzimmer gezogen und war dann nur noch recht klein, aber es ging schon irgendwie. Aktuell ist sie schon in Kisten verräumt, wird aber im neuen Zuhause wieder im Wohnzimmer landen mit Arbeitsfläche im Wintergarten.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html
Ganz wichtig im Arbeitsbereich ist die PL-Ecke griffbereit rechts und für groß und klein immer erreichbar. Kleine 6x6“ Blöcke sind meine absoluten Lieblinge.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/vorgestellt-doreen-gastdesignerin.html

Ich fand es total genial als man mich fragte, ob ich Gastdesigner sein darf. Aber das Beste daran ist das Kit an sich. Es ist in den Farben so typisch WIR. Daher großes Danke dafür :)
Dori

Wunderbar, dass das so gut geklappt hat, Dori. Vielen Dank für deine Inspirationen und den Einblick in dein Scrapreich :)

1 Kommentar:

See-Bienchen hat gesagt…

Deine Werke sind so herrlich bunt - wie die Fotos - ganz fantastisch. Und das alles mit 4 Kindern, Chapeau!
Tolle Inspiration - danke für's Teilen!