Sonntag, Dezember 20, 2015

4. Adventsspecial: selbstgemachte Tags mit dem Photo Sleeve Fuse Tool

Hallihallo ihr Lieben! Nach ersten Tag-Inspirationen und Julias Anleitung habe ich noch eine Idee für euch, wie ihr mit dem Photo Fuse Tool ganz einfach eure eigenen Geschenkanhänger machen und damit gleichzeitig eine hübsche Verpackung für eure Weihnachtsgeschenke zaubern könnt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/4-adventsspecial-selbstgemachte-tags-photo-sleeve-fuse-tool.html
Was ihr dafür an Material benötigt bzw. was ich verwendet habe, zeige ich euch wie immer auf einem Bild:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/4-adventsspecial-selbstgemachte-tags-photo-sleeve-fuse-tool.html
Mit dem Material zur Hand kann es dann auch schon losgehen. Okay, zumindest fast. Denn zunächst einmal solltet ihr der Fuse noch etwas Zeit zum Aufheizen geben – so 10 Minuten sollte man nach meiner Erfahrung schon warten, damit das Ergebnis sauber wird. 
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/4-adventsspecial-selbstgemachte-tags-photo-sleeve-fuse-tool.html

Jetzt aber. Nehmt euch eure Folie, die ihr fusen wollt doppelt aufeinander (bzw. nehmt wie ich einen Photo Page Protector, der ist ja "von Haus aus" schon zweilagig) und eventuell noch einen Shipping Tag als Schablone dazu. Den Tag habe ich mit der Fuse an der rechten, linken und unteren Seite umfahren – oben habe ich ihn erst einmal offen gelassen, um ihn befüllen zu können.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/4-adventsspecial-selbstgemachte-tags-photo-sleeve-fuse-tool.html

Womit wir zum spaßigen Teil kommen. Denn jetzt dürft ihr euch allerlei hübschen Kleinkram zusammesuchen, um die Tags zu füllen. Ich habe sie mit Wood Veneers, Glitter und Pailletten gefüllt. Außerdem noch mit einem gestempelten/ausgestanzten Schriftzug.

Habt ihr eure Tags fertig befüllt, wird der Rest noch „zugefuset“. Dazu habe ich mir wieder meinen Shipping Tag als Schablone genommen, frei Hand geht das aber natürlich auch. Auch am Loch des Shipping Tags habe ich entlang „gefuset“. So fällt auch dort kein Glitzer o.Ä. raus, wenn man später ein Loch für das Band stanzt. Und damit sind die Geschenkanhänger eigentlich auch schon fast fertig!
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/4-adventsspecial-selbstgemachte-tags-photo-sleeve-fuse-tool.html

Wie ihr seht habe ich den Anhängern noch einen kleinen Gruß hinzugefügt (einfach auf weißen Cardstock gestempelt und ausgeschnitten) – die verwendeten Stempel sind aus dem Klartext Stempelset „Fröhliche Weihnachtszeit“. Das Designpapier, womit ich den einen Tag hinterlegt habe, ist von Studio Calico (Wonderland – Snowdrift), das rote Baker's Twine von Hemptique.

Fertig sind die selbstgemachten Tags, womit ihr nun eure Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken könnt. Auf dem fertig eingepackten Geschenk kommen sie noch einmal viel besser zur Geltung, wie ich finde.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/4-adventsspecial-selbstgemachte-tags-photo-sleeve-fuse-tool.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/4-adventsspecial-selbstgemachte-tags-photo-sleeve-fuse-tool.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/4-adventsspecial-selbstgemachte-tags-photo-sleeve-fuse-tool.html

So, und nun habt ganz viel Spaß beim Nachwerkeln und natürlich einen schönen 4. Advent!

2 Kommentare:

schnipselschnecke hat gesagt…

Wow! Die sehen alle richtig toll aus.

amarie hat gesagt…

Wie toll ist das denn <3 schaker-tags