Sonntag, Mai 25, 2014

DIY Tutorial - Embellishments aus einem Collection Kit


Hallo Zusammen! Ich (Martina) bin mitten in den Vorbereitungen für meinen baldigen Urlaub in Südfrankreich… Klar habe ich schon länge auch die Augen nach einer passenden Papierkollektion offen gehalten… (Und bin mit der Nautical Kollektion von Fancy Pants auch fündig geworden). Ich habe mir das Ziel gesetzt, mein Urlaubsalbum mit dem Collection Kit, den Brag Cards und den Ephemeras zu gestalten. (Ehrensache, dass ich es zeig, wenn es fertig ist!) Also war schnell klar, dass ich mir noch ein paar zusätzliche Embellishments bauen muss, wenns nach dem Urlaub mit dem Album schnell gehen soll.

Ein guter Anlass, die Idee mit euch zu Teilen, dachte ich mir.

Im Kit ist weiße Wellpappe drin - schnell nen Wimpel draus geschnitten, die Ränder etwas mit Stempelfarbe distressed, ein rundes Label aus dem Ephemera Pack und zwei ausgestanzte Kreise aus PP auf eine Mustertütenklammer gezogen = Fertig ist das erste Embellishment.

Danach habe ich eine der Brag Cards mit etwas Farbe aus einem Dabber (wie z.B. Adirondack Acrylic Paint Dabber "Aqua") bepinselt und nach dem Durchtrocknen ein Ephemerateilchen aufgeklebt.

Das Bömmelchenband habe ich mittels dp-Klebeband auf eine der Bragcards geklebt,

ein Ephemerateilchen mit Foampads drübergeklebt,

und zum Schluss dem Kärtchen einen Stempel (z.B von der Klartext Stempelplatte "hallo hallo hallo") aufgedrückt.

Hier habe ich etwas Mullbinde mit Glossy Accents auf einen Wimpel geklebt, den ich aus PP ausgeschnitten habe. Danach habe ich die Mullblüte mir ewas Farbe aus dem Dabber eingefärbt und nach dem durchtrocknen mit einem Brad versehen.

Bakers Twine lässst sich mir den Doppelseitigen Klebeband auch sehr gut fixieren.

Drüber habe ich zwei Stanzkreise mit einer Musterbeutelklammer fixiert, die ich zum Schluss mit Nagellack angemalt habe.

Ein paar kleinere Reststücke finde ich irgendwie immer, die ich zu Wimpeln mit einer Brad-Deko verbauen kann... (Und ja. Hier gehört eigentlich ne Schneidematte untergelegt ;) )

Und hier nochmal die Schätzchen im Überblick:

Schon verrückt, nach wie "Viel" das nun aussieht...

Ich glaube, der Möglichkeiten sind da noch seeeeehr viele, oder wie seht ihr das? Welche Ideen habt ihr, um Embellishments selbst zu gestalten? Verlinkt doch eure Inspirationen hier oder postet sie bei uns im Forum. Wir würden uns freuen :)

Merci fürs Zusehen!

1 Kommentar:

Bilis Welt hat gesagt…

Wow klasse, das ist ja eine super tolle Idee!! Vielen lieben Dank fürs Zeigen! Werde mich auch mal ransetzen und ein paar Embellis zaubern :)
LG in den Sonntagabend
Bili