Montag, Juli 29, 2013

Mixed Media Montag - Entstehung einer Art Journal-Seite


Eine Mixed Media Montag Anleitung
Zum heutigen Mixed Media Montag möchte euch Britta an der Entstehung einer Art Journal Seite teilhaben lassen:

Ich male sehr, sehr gerne Frauengesichter, aber irgendwie gingen mir die lieblichen Frauen, die so typisch für Art Journal Seiten sind, so langsam auf die Nerven. Ich brauchte mal etwas Neues und wollte nicht niedlich sein. Also habe ich statt großer, kindlicher Augen schmale Augen gezeichnet.... Die ganze Vorzeichnung habe ich mit Pitt Artist Pens gemacht, die sind wasserfest und können später übermalt werden...
Mixed Media Montag Tutorial | Skizze mit Pitt Artist Pens

Die erste Schicht Farbe habe ich mit Aquarellfarben gesetzt.
Mixed Media Montag Tutorial | Aquarellfarben

Dann folgten Akzente mit wasservermalbaren Wachspastellkreiden.
Mixed Media Montag Tutorial | wasservermalbare Wachskreiden

Dann ein paar Spritzer in verschiedenen Farben mit den geliebten Dylusions.
Mixed Media Montag Tutorial | Dylusions Spray

Mit Strukturpaste und einer Mask habe ich ein Muster in den Hintergrund 
Außerdem hat die Dame ein Kleid aus alten Buchseiten bekommen.
Mixed Media Montag Tutorial | Strukturpaste, Mask & Buchseiten

Zum Schluss noch ein paar Akzente mit Rub Ons und Schablonenschrift... Fertig!
Mixed Media Montag Tutorial

1 Kommentar:

Nora hat gesagt…

wow! STUNNING!