Samstag, August 04, 2018

Meine Reise Liste | Travel Wannabe danidori

von Silvana Arndt

Ich bin leider einfach kein Weltenbummler. Irgendwas kommt mir immer dazwischen, sei es die Zeit, das Geld oder aber auch einfach die Kraft. Denn ja - ich finde Verreisen durchaus anstrengend. Zwar aufregend und spannend - aber auch anstrengend. Doch trotz all dieser Faktoren wird Träumen ja wohl noch erlaubt sein. Darum habe ich mich hingesetzt, mir aus dem Internet einige schöne Bilder meiner Wunsch-Locations ausgedruckt und ein Wannabe-Travel-Album kreiert.



Das im Kit beiliegende Danidori bildet die Grundlage. Das Titelbild habe ich mit einer der ebenfalls enthaltenen Project Life Karten verziert. Sie trägt einen der schönsten, mir bekannten Reise-Sprüche, der einfach perfekt passt! Mehr brauchte es dann für meinen Geschmack auch gar nicht.



Das Innere ist immer gleich aufgebaut: Eine Doppelseite ist einem Wunsch-Reiseland gewidmet. Ich schrieb die genauen Orte oder Sehenswürdigkeiten auf oder auch warum mich das Land bzw. die Stadt reizt. Das Journaling habe ich immer um einen aus den Kit-Papieren ausgestanzten Kreis arrangiert, auf dem ich noch das jeweilige Länderkürzel mit den Alphabet-Stickern geklebt habe. Ab und an gab es noch ein paar kleine Zeichnungen dazu, um die Sache abzurunden. Und natürlich durften die passenden Fotos nicht fehlen. Doch diese zu arrangieren war nicht immer ganz einfach.




Groflbritannien ist beispielsweise eines meiner Traumländer. Weil mich dort aber sooo viel interessiert, habe ich einfach eines der im Kit enthaltenen Designpapiere auf die doppelte Breite einer Danidori-Seite zugeschnitten und in der Mitte gefalzt. So hatte ich mehr Platz für Bilder. (Die habe ich übrigens ebenfalls nach dem Aufkleben aufs Papier, aber vor dem Einkleben ins Dori gefalzt - so blättert es sich später besser!) Da das aber immer noch nicht gereicht hat, habe ich 2 Seiten des Hefts einfach zu einer Tasche zusammengeklebt und dort noch ein weiteres Bild eingeschoben.

Zum leichteren Herausziehen hat dieses Foto übrigens noch ein wenig Spitze verpasst bekommen. Und weil mir das gefiel, habe ich am Ende noch ein paar weitere Spitzen, Borten und etwas Baker's Twine im Danidori verteilt. So kam super viel Textur hinein - das lieb ich ja immer sehr! Auflerdem haben alle Länder noch einen kleinen aus Papier ausgestanzten Halbkreis als Tab bekommen.






Für meine Verhältnisse bin ich auf diesem Wege dem Verreisen schon super nah gekommen. Und vielleicht klappt es ja irgendwann doch einmal und ich kann eine dieser Destinationen von der Wunschliste streichen, weil ich sie wirklich besucht habe. Darüber wird es dann sicher auch wieder ein Album geben - aber das ist noch ein Zukunftstraum...



Zum Einsatz kam bei diesem Album das Augustkit - bestellt es euch hier: 


Keine Kommentare: