Donnerstag, Juni 08, 2017

Geldgeschenk zur Konfirmation | Junikit

 http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html
Und während hier noch das Junikit auf dem Tisch lag, begab es sich, dass die Konfirmation der Tochter meiner besten Freundin so plötzlich vor der Tür stand, wie das sonst nur Weihnachten vermag...  ;)

Material:

 
Also morgens einmal schnell zur Drogerie mit den zwei Buchstaben geflitzt und einen Bilderrahmen erstanden und dann ab dafür:
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html

Während die Männer schon eifrig Schlipse knoteten, habe ich ein Stückchen Patterned Paper aus dem Junikit genommen und mit einem Cardstockstreifen auf die Rückpappe des Rahmens geklebt. Danach habe ich ein Stückchen Acetatfolie zurecht geschnitten und das 1-2-3-Punchboard für einen selbstgemachten Kartenumschlag ausgepackt.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html

Den Umschlag zu machen ging damit superfix. Zum Kleben habe ich Glossy Accents verwendet, das sieht man fast gar nicht, wenn es trocken ist.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html

Schnell das Datum mit dem Klartextstempel "Kalender" aufgestempelt...
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html

...und noch einen Geschenke-Text dazu (mit dem Klartext Stempelset "Geschenkt"). Mit dem Ombre-Stempelkissen sieht das durch den Farbverlauf gleich nochmal doppelt gut aus!
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html

Den Tag habe ich dann ausgeschnitten und auf den Umschlag aufgeklebt, damit das Bare dahinter ein wenig versteckt ist.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html

Noch drei Enamel Dots dazu und ab damit in den Rahmen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html

Da sollte dann aber noch etwas Text drauf. Um die Buchstaben gerade auszurichten, habe ich einfach einen Streifen Washi Tape aufgeklebt...
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html

...und nach vollbrachter Tat einfach wieder abgezogen. Und zack! Fertig ist eine hübsche Verpackung für ein Geldgeschenk.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/geldgeschenk-zur-konfirmation-junikit.html

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Deine Idee ist wirklich sehr cool! Ich bin nur leider kein großer Fan von Geldgeschenken, die sind immer so unpersönlich irgendwie. Wir haben zur letzten Konfirmation einem Buben ein Longboard von https://www.scooter-kickboard.de geschenkt, weil wir uns gedacht haben, dass es einerseits zum Alter passt, andererseits aber auch zur Bewegung anspornt. Ich denke mir, dass es wichtig ist jungen Leuten positive Gewohnheiten implizit beizubringen, wie z.B. das sporteln :)