Wir alle haben Washi Tape und wenn wir ehrlich sind, können wir davon auch nicht genug bekommen. Aber habt ihr schon das Washi Tape von Dear Lizzy gesehen, das man kolorieren kann?
Es ist bedruckt mit Konturen von Blüten und Blättern und es eignet sich hervorragend für's Dekorieren im Planner oder eben auch auf Karten. Klar habe ich mir ein paar Kartenrohlinge geschnappt und weißen Cardstock, den ich mir zurecht geschnitten habe. Auf den vier Stücken Cardstock habe ich das Washi Tape jeweils auf fast der selben Höhe aufgeklebt und mir dann ein paar Klartext-Stempelsets zur Hand genommen.
Dabei sind Karten entstanden, die zu völlig verschiedenen Anlässen überreicht werden können. Die ersten beiden Karten sind ganz schlicht gehalten, ohne koloriertes Washi Tape.
Karten zur Geburt von neuen Erdenbürgern sind ja immer gut zu haben, oder? Und ich höre ganz oft, wie sehr sich frisch gebackene Eltern auch über schlichte und nicht ganz so überladene Karten freuen. Mit ein paar farbigen Enamel Dots wirkt es nicht ganz so clean und ist trotzdem schlicht.
Beileidskarten oder auch Trauerkarten - ganz fiese Worte, ich bevorzuge, wie ihr wisst, "Hoffnungskarten" - macht man nicht so gerne. Dennoch ist es immer wieder gut, welche zur Hand zu haben. Und mit dem Washi Tape kann man wirklich nichts falsch machen.
Die Karten haben übrigens keine fünf Minuten gedauert. Ohne Koloration geht es schnell, aber wenn wir uns die nächsten Karten anschauen... die waren etwas zeitintensiver. ;)
Je nach Aufwand dauert das natürlich und man kann sich auch hier bei dem schlichten Blümchen Washi Tape wirklich im Detail verlieren... Wenn man es denn will... Und die Karte ist perfekt für anstehende Hochzeiten. Die Blumen könnte man ja entsprechend des geplanten Farbcodes der Hochzeit kolorieren. Manche Brautpaare haben ja komplett durchgestylte Hochzeitsfarben. Eine farblich passende Glückwunschkarte kommt doch immer gut an. ;)
Eine weitere kolorierte Version habe ich dann hier noch in Blautönen, für die verspäteten Geburtstagsgrüße. Auf dieser Karte habe ich den Hintergrund des Washi Tapes hellblau bemalt und nur noch die kleinen Blüten in einem dunkleren Blauton und die Blätter in Grün hervorgehoben. Fertig. Mehr braucht es theoretisch gar nicht.
So schön und einfach kann es sein, Karten zu basteln. Und ihr seht, wie vielseitig einsetzbar dieses Washi Tape ist. Zumindest was die Themen oder Anlässe von Grußkarten angeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen