Donnerstag, April 27, 2017

Thickers Alphabet Alignment Guides

Wer mich kennt, weiß, dass ich lange Titel und Buchstabenmaterialschlachten auf Layouts liebe! Und wem das noch so geht, dem wird bestimmt dieses hier gefallen:

Das Thickers Alphabet Alignment Guide Set.

http://danipeuss.blogspot.com/2017/04/thickers-alphabet-alignment-guides.html

Jaja, das gab es alles schon. ABER! Ich war schon kurz am Überlegen, ob ich das nun wirklich brauche - aber beim Auspacken der Tools war ich wirklich positiv überrascht!

Das ist drin:

http://danipeuss.blogspot.com/2017/04/thickers-alphabet-alignment-guides.html

Es gibt ein Tool für gerade Schriftzüge und je zwei Tools für Wellen- und Bogenformen und zwar in groß und klein, so dass es je nach Projekt wirklich passend ist. Für die anderen Scrapdinosaurier unter Euch: Solltet Ihr auch noch das Titelpositionierwerkzeug von einst vor Augen haben - dieses hier ist toll! Das Material ist flexibel aber nicht wabbelig und die unterschiedlichen Größen finde ich echt super.

Und wofür braucht man das jetzt?

http://danipeuss.blogspot.com/2017/04/thickers-alphabet-alignment-guides.html

Auf den einzelnen Teilen sind Linien und Markierungen, die einem helfen, Buchstaben gleichmäßig zu arrangieren oder beispielsweise bei mehrzeiligen Titeln gleiche Abstände zwischen den Zeilen hinzubekommen. Der Packung liegt eine gut verständliche Anleitung bei. Außerdem kann man die Alignment Guides natürlich auch als Schablone oder Lineal nutzen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/04/thickers-alphabet-alignment-guides.html

Ich habe das mal auf einem Layout auf die Spitze getrieben. Nur die Fotos so ganz retroscrap-mäßig auch in Wellenform zu schneiden, dazu konnte ich mich beim besten Willen nicht überwinden... (Anfang der 2000er war das scraptechnisch der letzte Schrei!)
http://danipeuss.blogspot.com/2017/04/thickers-alphabet-alignment-guides.html

Wer mag, kann sich dazu auch noch einmal dieses Video ansehen:

Keine Kommentare: