Montag, Juni 27, 2016

(Schlüssel-)Anhänger mit dem Fuse Tool | #MitmachMontag

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/MitMachMontag
Hallo ihr Lieben, heute ist schon wieder Zeit für einen neuen MitMachMontag! Wer mich kennt, der weiß bestimmt schon um meine Liebe zu Kakteen. Der aktuelle Trend kommt mir also gerade recht und so kann ich es mir natürlich auch nicht entgehen lassen, euch heute eine kleine Anleitung zu Kaktus-(Schlüssel-)Anhängern unterzujubeln.  

http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/schlussel-anhanger-mit-dem-fuse-tool.html

Ihr braucht dafür:


Los geht's indem ihr das Motiv eurer Wahl (eventuell vorher noch aufstempelt) ausschneidet.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/schlussel-anhanger-mit-dem-fuse-tool.html

Anschließend steckt ihr die ausgeschnittenen Motive in euren Photo Page Protector (oder legt sie zwischen zwei einzelne Folien) und beginnt um sie "herumzufusen".
http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/schlussel-anhanger-mit-dem-fuse-tool.html

Das geht frei Hand ganz prima, da das ausgeschnittene Motiv gleichzeitig als Schablone bzw. "Führungsschiene" dient. Wichtig: das Fuse Tool solltet ihr vorher immer ca. 10 Minuten aufheizen lassen, um ordentliche Ergebnisse zu erzielen!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/schlussel-anhanger-mit-dem-fuse-tool.html

Nun schneidet ihr die Motive mit einem klitzekleinen Rand zur eben geschweißten Naht erneut aus.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/schlussel-anhanger-mit-dem-fuse-tool.html

Danach müsst ihr nur noch ein Loch (ich habe das kleinere von beiden gewählt) mit der Big Bite stanzen, das Eyelet einsetzen und...
http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/schlussel-anhanger-mit-dem-fuse-tool.html

...zum Schluss noch ein Leder- oder Juteband hindurchziehen - fertig!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/schlussel-anhanger-mit-dem-fuse-tool.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/schlussel-anhanger-mit-dem-fuse-tool.html

Die so entstandenen Anhänger machen sich prima am Schlüssel oder auch als Deko an kleinen Täschchen, wie zum Beispiel einer Kosmetiktasche oder einem Stiftemäppchen. Ich bin jedenfalls ganz verliebt und hoffe ihr seid es nun auch ein bisschen. Viel Spaß beim Nachbasteln! 
http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/schlussel-anhanger-mit-dem-fuse-tool.html

2 Kommentare:

Rosa Ursa Major hat gesagt…

Super süß <3
Ich bin auch ein großer Kakteen- Fan und mit dem Fuse kann man echt viele tolle Sachen machen. Ich hab viele Dinge schon ausproniert und kleine Dinge lassen sich damit gut schnell und unkompliziert einschweissen!
LG Motte

Anonym hat gesagt…

Hallo Julia,
vielen Dank für Dein Tutorial. Jetzt bin ich restlos begeistert von dem Fuse. Es steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Kannst Du vielleicht noch zeigen, wie man damit eine Wasserfallkarte herstellt?

Vielen Dank und viele liebe Grüße

Monika R.