Dienstag, April 21, 2015

Glanzeffekte: Transferfolie ohne Laminiergerät benutzen { Anleitung } & ein neuer Deal der Woche

Transferfolien sind derzeit ein großer Trend. Stellt sich nur die Frage: Wie bekommen wir die Folie ohne teures Gerät auf unsere Projekte? Mel zeigt Euch in dieser Anleitung, wie Ihr Prints aus einem Kopierer oder Laserdrucker mit einem Bügeleisen erstrahlen lassen könnt.
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Tutorial

Huhu, Ihr Lieben!! Nachdem ja nun alle der Laminiererei verfallen sind, habe ich mich auch mal dran gemacht und diese Technik mit den Ausdrucken und dem Laminiergerät getestet. Und was soll ich sagen - ich war nicht begeistert... Aber mein Laminiergerät ist jetzt auch schon zehn Jahre alt, vielleicht ist tut das einfach auch nicht mehr so wie es soll? Keine Ahnung, aber ich wollte Glanz-Embellis genau JETZT!

Also habe ich mir überlegt, daß es ja auch noch andere Spazialwerkzeuge gibt, die Wärme erzeugen - und habe mein BÜGELEISEN hervor geholt!

Einen Laserdrucker gibt es hier im hochschen Keller und damit habe ich ein paar Bildchen ausgedruckt, mir die Folie geschnappt und eine Laminierfolie:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

Das habe ich zusammengebaut und das Bügeleisen mit mittlerer Temperatur drauf gehalten:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

Warum die Laminierfolie? Ich dachte mir, damit verrutscht nix und außerdem wird die Rückseite meines Glänzteils etwas verstärkt. Das schien mir eine gute Idee. Das Motiv habe ich dann ausgeschnitten.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

Die Oberseite mit der überschüssigen Folie läßt sich ganz einfach abziehen und tataaaaa:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

Ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen, oder?

Dann hatte ich die Idee, mir aus einer schwarz ausgedruckten Fläche eine Form auszustanzen und die mit der Folie zu bebügeln.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

Der erste Versuch mit einem Stück Backpapier ohne Laminierfolie hat mich auch nicht so glücklich gemacht. Also...
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

...habe ich es einfach so versucht...
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

und...
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

... WIE GENIAL!!!!
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

Was soll ich sagen? Das Ergebnis gefällt mir wirklich total gut! Und das ganz ohne Laminiergerät. Ha!
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/glanzeffekte-transferfolie-ohne.html

Also, aus der Glanznummer kommt jetzt niemand mehr raus...

Und wenn Ihr sehen wollt, wie ich das ausprobiert habe, könnt Ihr hier das Video sehen:


Viel Spaß beim Nachmachen!! (Die Transferfolien findet ihr hier im Shop ;) )

Deal der Woche: Smash Books & Zubehör

In den nächsten beiden Wochen (bis zum 3. Mai 2015) erhaltet ihr 20% Rabatt auf alle Artikel von SMASH. Wir wünschen euch viel Spaß beim Shoppen :)
http://www.danipeuss.de/scrapbooking/manufacturer_list/168-smash-by-kaco?category=&limit=20&limitstart=0

1 Kommentar:

maria f. hat gesagt…

Great video. TFS!