Montag, Dezember 15, 2014

Mixed Media Montag - Weihnachtspost

Hallo ihr Lieben! Herzlich Willkommen zum Mixed Media Montag! Dieses Jahr habe ich (Martina) mich das allererste Mal daran gewagt, einen Teil meiner Weihnachtskarten nicht ganz so klassisch zu gestalten - das ging echt fix! Und so dachte ich mir, vielleicht ist da ja was für die Eine oder Andere von euch dabei...

Angefangen habe ich mit Tannenbaumkarten

Immer, wenn ich mit Stempeln, Farben und ähnlichem hantiere, habe ich Schmierpapier zur Hand, auf welchem ich die Überschüssige Farbe abstreiche/abstemple/hinkleckse. So habe ich immer einen kleinen Stapel an bereits vorcoloriertem Papier.

Genau diese habe ich nun hergenommen. Einen Tannenbaum ausgeschnitten. Den Baum auf ein Stück CS geklebt. Die Karte und den Baum ein bisschen umrandet. Sterne aufgeklebt. Einen Stempel platziert. Fertig waren die ersten Karten!

Danach habe ich einen anderen Streifen vom vorcolorierten Papier zugeschnitten, ausgestanzt und mit etwas CS gemattet auf eine Karte aus einem Stück CS geklebt. Die Stanzteile aufgeklebt. Ein bisschen getackert. Einen Stempel dazugesetzt. Fertig was der nächste Schwung!

Zu guter Letzt hat es mich dann doch noch gepackt... Dieses Jahr hab ichs ja mit Scharz/Weiss/Kupfer. Natürlich kam ich nicht drumrum, noch ein Paar solche Karten zu gestalten.

Ich habe Karteikartenpapier zurechtgeschnitten. (Mary-Jane hat letztens lange Karten gezeigt und sehr schlagkräftige Argumente angeführt, warum dieses Format öfter gewählt werden sollte). Danach die Karten mit weisser Farbe grundiert. Nach dem Durchtrocknen etwas kupferfarbiges irresistible Spray drübergegeben und verschmiert.

Danach war nicht mehr viel zu Tun... Einmal mit dem Rollstempel durchgefahren. Ein paar Kleckse, Stempel und Kreuze gemacht. Etwas Schlagmetall angelegt. Ein Stanzteil aufgeklebt. Ein Stempel angebracht. Fertig.

Danke fürs Anschauen ♥

Das Material habe ich euch hier zusammengestellt.

Keine Kommentare: