Freitag, Oktober 31, 2014

Novemberkit Gastdesignerin Stephanie Berger

Diesen Monat hat die talentierte Scrapperin, Fotografin und Bloggerin Steffi Berger mit unserem Novemberkit "Das Abenteuer beginnt" gespielt...

Mein Name ist Stephanie Berger und ich bin Baujahr 1981. Ich bin seit unglaublichen 16 Jahren mit meiner viel viel besseren Hälfte zusammen und wir leben in der Nähe von Heilbronn im wunderschönen Baden-Württemberg. Tagsüber habe ich einen ganz normalen Bürojob und abends verbreite ich Chaos im heimischen Arbeitszimmer oder wahlweise auch im Wohnzimmer. Wenn ich nicht scrappe oder fotografiere, bin ich mit Herrn Berger pausenlos unterwegs - immer auf der Suche nach neuem Scrapmaterial ;-)

Ich scrappe glaube ich seit 2006 - angefangen habe ich mit buntem Fotokarton und so goldenen Stickern (die kenn glaube ich jeder aus seinen Anfangszeiten, als Scrapbooking in Deutschland noch ganz neu war). Ich wollte ein Album zum 50sten meines Papas machen und bin dabei übers Scrapbooking gestolpert. Tja und jetzt habe ich ein eigenes Arbeitszimmer (ein sehr unordentliches, aber immerhin ;-)
Scrapbooking bedeutet für mich, mit Herrn Berger in 50 Jahren auf unserer Veranda zu sitzen und an all die tollen Dinge zu denken die wir erlebt haben und uns über die vielen Selfies zu amüsieren, die wir dabei gemacht haben. Sachen die man mit 80 vielleicht schon vergessen hat. Ich scrappe nur für uns....das klingt egoistisch - aber mir ist egal, wer sonst die Alben noch sieht - oder sieht halt nicht sieht (unsere Familien fragen zum Beispiel nie danach [obwohl meine Mama ab und an meinen Blog liest - das zählt als Fotoalbum anschauen denk ich). Ich freue mich aber immer, wenn Herr Berger nach den Fotoalben fragt und wir zusammen in Erinnerungen schwelgen.
Ich habe glaube ich nicht wirklich einen speziellen Stil. Zumindest fällt mir dafür kein Name ein ;-) Ich mag es Muster zu mixen und verwende relativ wenig Embellishments. Ich versuche gern auch neue Dinge - muss aber nicht alles mitmachen. Ich kann zum Beispiel nicht allzu viel mit all dem Gematsche auf Layouts anfangen - ich finde es sieht total toll aus, aber ich bin viel zu ungeduldig das Ganze immer trocknen zu lassen. Oder Project-Life - ich weiß alle lieben es - aber ich bin einfach nicht der Typ dafür. Unter der Woche passiert bei uns nichts scrappenswertes - und meine Einkaufszettel muss ich nicht verscrappen ;-)
Dafür mag ich aber unglaublich gern Journaling-Cards und Nähmaschinen-Nähte... oh und ich liiiiiiiiiiiiiiebe Ledger-Papier (also so Papiere wie Buchseiten, Liniertes Papier, etc.).

Ich muss gestehen - ich kann mit Herstellern und Serien-Namen nicht allzu viel anfangen. Ich kaufe was mir gefällt und mixe es miteinander - da ist egal wie das Ganze heißt. Viel wichtiges ist das, was mit den Produkten entsteht - und die Leute die man dabei kennenlernt.

 Vielen Dank für deine schönen Werke mit dem Kit und diesen Einblick in dein (Scrap-)Leben, Steffi! Weitere schöne Werke von den Mädels des Design Teams sowie der User des Forums findet ihr ebenda. Klickt doch mal vorbei :)

1 Kommentar:

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Steffi

Deine Werke gefallen mir super gut. Ich mag deinen Stil. Und jetzt, wo du es sagst, fällt mir auf, dass du wirklich wenige Embellis benutzt hihihi

Jedenfalls kann ich dich verstehen. Ich scrappe hauptsächlich auch nur für uns. Das beschäftigt mich schon sehr, hätte wohl gar keine Zeit, für andere zu scrappen :o).