Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Mixed Media Montag mit Wiebke! Heute zeige ich euch ein Projekt, in das ich ganz besonders viel Herzblut und Liebe gepackt habe: Komplimente-Karten für meine liebsten Mädels. Ob Mami, Freundinnen, Nachbarinnen oder sogar Fremde. Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen und tun dies so tapfer. Tag für Tag ohne Murren und oft machen wir unsere kleinen Sorgen mit uns selber aus. Dabei könnten wir so oft etwas Anfeuerung oder ein paar liebe Worte gut gebrauchen. Und darum hat es mich mitten ins Herz getroffen, als ich auf der Seite des Bravegirlsclub das Projekt Truth Cards (Link auf meinem Blog) entdeckt habe. Genau so etwas brauchen meine Mädels, dachte ich mir und habe noch am gleichen Tag losgelegt.
So habe ich meine Komplimente Karten gemacht:
1. Karten zuschneiden
Aus weißem Cardstock kleine Kärtchen im Format 3x4 Inch zuschneiden.2. Hintergrundgestaltung
Die Hintergründe der Karten habe ich mit Acrylfarben gestaltet. Hier habe ich die unterschiedlichsten Farben und Designs gewählt. Einige Karten sind einfach uni in einer Farbe angemalt. Bei anderen habe ich mehrere Farben mit dem Finger ineinander gewischt. Ich habe streifen gemalt und geklekst. Ganz nach Lust und Laune.So sehen die fertigen Hintergründe aus.
3. Karten dekorieren
Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich die Karten mit Masks, Stempeln oder gemusterten Papieren verziert.Hier habe ich Seidenpapier mit Sternchenmuster mit Mod Podge aufgeklebt.
Hier habe ich Acrylfarbe durch eine Mask getupft. Damit die Mask nicht verrutscht, habe ich sie mit Washi-Tape fixiert.
Hier noch ein paar weitere Karten, die ich mit Masks verziert habe:
Einige Karten habe ich mit schön gemusterten Scrappapieren beklebt. Damit das ganze schön lebendig aussieht, habe ich die Papiere gerissen, anstatt zu schneiden. Das überstehende Papier habe ich zum Schluss mit dem Skalpell abgeschnitten.
Außerdem habe ich noch Stempel genutzt, um die kleinen Karten zu gestalten.
4. Beschriftung der Karten
Für die Texte habe ich zuerst die Printables von der Seite Bravegirlsclub heruntergeladen und auf dickem Papier ausgedruckt. Als nächstes habe ich mir alle Texte in Ruhe durchgelesen und auf mich wirken lassen. Dann habe ich einfach auf mein Herz gehört und wusste genau, welche Sätze meinen Mädels gut tun würden. Diese Zeilen habe ich dann ausgeschnitten und mit Mod Podge auf die Karten geklebt.Zum Schluss habe ich noch einmal alles mit eine dicken Schicht Mod Podge versiegelt und gut (über Nacht) trocknen lassen.
5. Rückseiten-Gestaltung
Für die Rückseiten habe ich Paper in passenden Farben ausgesucht und ebenfalls auf das Format 3x4 Inch zugeschnitten. Außerdem habe ich von den Printables noch je ein passendes Bild ausgesucht und ausgeschnitten.
Dann habe ich alles aufgeklebt, mit einem schwarzen Stift einen Rahmen gedoodelt, Linien gezogen und einen Gruß dazu geschrieben.
Fertig sind die Komplimente-Karten. Hier noch ein paar Bilder der fertigen Karten.
Ich hoffe, mit meinen Komplimente-Karten konnte ich euch eine schöne Inspiration für den Wochenstart schenken! Was meint ihr - können eure Mädels auch ein paar Komplimente gebrauchen?
Hier die Material-Liste:
- weißer Cardstock von Dani Peuß
- Acryl Farben von Deko Art - Crafter's Acrylic
- Mask - Abstract Petals - My favorite things
- Mask - Stargaze - My favorite things
- Mask - Triangles - Clear Scraps
- Alle Papiere sind aus der Spice Market Kollektion von Basic Grey
- Klartext-Stempelset - Schnappschuss
- Klartext-Stempelset - Schmetterlinge
- Paper Mod Podge - Gloss
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen