Wie gestern versprochen, stellen wir euch heute unsere Gastdesignerin für diesen Monat vor, die wir, wie Mel auch, über ihre schönen Werke in unserem Forum gefunden haben. Freut euch auf
ScatteredConfetti aka Kathleen:
Hallo ihr Lieben und vielen Dank an Dani und das Team, dass ihr mich hier als Gastdesignerin habt! :) Mein Name ist Kathleen, ich bin 25, Lehrerin, und total verrückt nach allem was mit dem Scrappen zu tun hat. Wenn ich gerade mal nicht inmitten meiner ganzen Scrap-Schätze sitze, bin ich sehr wahrscheinlich Kaffee trinken mit meinem Verlobten oder irgendwo mit ihm am Verreisen (oft in unserer Lieblingsstadt Barcelona)!Ich scrappe seit ca. anderthalb Jahren, obwohl ich schon weitaus länger die hübschen Dinge horte. Es hat allerdings eine ganze Weile gedauert, bis ich mich endlich getraut habe, sie auch zu verwenden. Wie ich zu dem ganzen gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.. Ich weiß nur, dass ich direkt Hals über Kopf verliebt war, denn für mich ist Scrapbooking ein Weg die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen genauso festzuhalten wie die “großen“ Momente. Außerdem find’ ich es einfach wahnsinnig toll, wie viele Leute ich nun schon über dieses Hobby auf der ganzen Welt kennengelernt habe!
Hm..wie würde ich meinen Stil beschreiben? Gute Frage.. ich denke eher clean und gerade (was auch immer jeder einzelne darunter versteht). Typisch für mich ist jedenfalls der weiße Cardstock als Hintergrund, ganz viel Papier-Layering, ein paar Enamel Dots auf so ziemlich jedem Layout und noch ein paar Farbspritzer hier und da. Und vermutlich bald auch ein paar Nähmaschinenstiche, da ich nun endlich damit umgehen kann :D Für Inspiration schaue ich mich gerne auf Pinterest, hier im Forum, in verschiedenen Galerien, sowie Blogs von verschiedenen Scrapperinnen um. Es gibt so viele talentierte Leute da draußen, das sollte man doch nutzen :)
Meine Lieblingsprojekte? Definitiv das Mini-Album welches ich meinem Verlobten dieses Jahr zum Geburtstag anstelle einer einfachen Karte gebastelt habe!
Oh, und das Mini, das ich mit dem August-Kit zu unserem letzten Costa Brava Urlaub erstellt habe!
Beim Scrappen kann ich auf keinen Fall verzichten auf: weißen Cardstock, Farbsprays, Alphabet-Sticker, Enamel Dots und Wood Veneer-Teilchen! Das sind meine absoluten Favoriten und ich kann nicht aufhören sie zu horten. Außerdem verwende ich gerne 3D-Foam Squares und gebe meinen Layouts so mehr Dimension.
Da ich (noch) keine Kinder und auch keine Haustiere habe, drehen sich meine Werke meistens um die kleinen alltäglichen Dinge, meinen Verlobten und unsere Urlaubserlebnisse! Hier und da findet sich auch mal ein Layout, bei dem es mal nur um mich geht. Ich finde, dass wir Scrapper das häufig vergessen auch mal zu dokumentieren!
Wenn mich gerade mal wieder die Lust zum Scrappen packt (das kann eigentlich zu jeder Tageszeit sein), habe ich entweder schon eine ganz bestimme Serie oder bestimmte Produkte im Kopf, die ich verwenden möchte, sodass ich dazu ein passendes Foto suche, oder aber genau anders herum: ich gehe vom Foto, das nun unbedingt verarbeitet werden will, zu den Papieren. Für Mini Alben erstelle ich mir auch gerne eigene „Kits“, das macht das Arbeiten daran flüssiger, da man nicht ständig in seinem Sammelsurium an Scrapsachen herumwühlen muss.
Manchmal fällt es mir aber auch schwer nur bestimmte Produkte zu verarbeiten, da ich sie so schön finde und noch für den perfekten Moment „aufheben“ will (na, kennt das irgendwer? ;) ). In meinem Fundus findet man vor allem verschiedene American Crafts Serien, sowie Elle’s Studio und Crate Paper Produkte. Allerdings gibt es auch von anderen Herstellern immer wieder wunderschöne Kollektionen (seit neustem gefallen mir z.B. Studio Calico, Pink Paislee, Chic Tags, Basic Grey, MME, WRMK... auch sehr). Eine meiner allerliebsten Lieblingsserien ist z.B. „The Pier“ von Crate Paper (wobei ich das Gefühl habe, dass diese von der neuen bald abgelöst wird) und „Yes, Please“ von Amy Tangerine (American Crafts).
Leider kann ich hier allerdings keine Fotos von einem wunderschönen aufgeräumten und organisierten Scrapbereich zeigen, wie ihn so viele andere Scrapperinnen haben, denn Ordnung ist eher ein Fremdwort was meinen „Arbeitsbereich“ angeht. Hier lautet das Motto eher „Das Genie beherrscht das Chaos“. In meiner Reichweite habe ich meistens meinen Råskog Wagen von IKEA, auf dem die wichtigsten Dinge (Farbsprays, Stanzen, Stempel und Stempelkissen usw.) gesammelt sind und der Rest verteilt sich dann gerne bunt (auch schon mal in mehreren Schichten) auf meinem Schreibtisch.
Seit Kurzem teile ich meine Projekte, Inspirationen usw. auch auf meinem Blog, ich würde mich freuen, wenn ihr mich dort mal besucht!
Vielen Dank, Kathleen, für deinen Einblick! Ihr findet ihre Werke sowie alle anderen des Designteams im Forum / auf Pinterest / in der Shop-Galerie. Viel Spaß beim Stöbern :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen