Sonntag, März 30, 2014

Tutorial - Geschenkbox aufpimpen

Nadine möchte euch heute zeigen, wie einfach und hochwertig ihr eine Geschenkbox verschönern bzw. aufpimpen könnt.
wir benötigen:

* Geschenkbox
* 
Gesso und Pinsel
Patterned Paper (PP)
* 
Mask
Strukturpaste
* Inks und Sprays - 
Heidi Swapp Color Shine Coral und Seafoam
* Blumen
* Stempel, z.B. Hero Arts Starburst Lace, und Stempelkissen, z.B. Archival Ink Jet Black
* Stanzer bzw. Dies Federn* Embellis
Vellum und Glitzerpapier
und natürlich die üblichen Hilfsmittelchen wie SchereTrimmerKleber, Stanzgerät wie Big Shot oder EvolutionHeißkleber usw.
Los geht´s:
Am besten die Kanten und Ecken 2 Mal oder häufiger mit Gesso bestreichen, um es heller erscheinen zu lassen.

und danach gut trocknen lassen.

Die PP in die entsprechende Größe zuschneiden. Ich habe pro Seite jeweils 1 Millimeter freigelassen.
Dies sind die Kanten für Boden und Deckel:

hier die Frontseiten für Boden und Deckel

Die Papierstücke mit einem guten Kleber festkleben. Ich habe noch die Kanten mit einem Stempelkissen eingefärbt.

hier im Detail

Mit der Strukturpaste vorsichtig über die Mask bestreichen und gut trocknen lassen.

Großzügig und ohne Hemmungen habe ich mit den Sprays die Strukturpaste eingefärbt und gekleckst.

Die Embellis, die ich mir ausgesucht habe, werden mit Gesso bestrichen und gut trocknen gelassen und danach mit diesem und diesem Spray eingefärbt.

Um etwas mehr Struktur reinzubekommen, habe ich die Teile mit diesem Stempel mit schwarzer Stempelfarbe bedruckt.

Mit dieser wunderschönen Stanzform habe ich das Vellum und Glitzerpapier mit Hilfe der Big Shot ausgestanzt. Nun werden die ersten Embellis platziert bzw. hingelegt und mit einem Heißkleber festgeklebt. Man muss dafür kein Fachmann sein ;)

Nun habe ich die Blumen mit einem Heißkleber nach belieben festgeklebt.

Und so kann die Geschenkbox aussehen.

und im Detail
Danke, dass ihr zu geschaut habt! Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mir über die Schulter zu schauen.
Wir sind natürlich auch auf eure aufgehübschten Schachteln gespannt. Zeigt sie uns doch im Forum. Wir freuen uns auf euch :)

Keine Kommentare: