Montag, März 31, 2014

Mixed Media Montag - Prompt "Geometrische Tiere"




Herzlich Willkommen zu einem neuen Mixed Media Montag!

Heute dreht sich alles um Mathematik...   Nein, keine Angst, ihr müsst nicht rechnen ;) , wir machen einen Abstecher in die Geometrie und spielen mit Formen und Tieren...

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei! Britta

Frau Pony (Martina) schenkt euch ein paar zauberhafte geometrische Karten:
Den Link zum Material findet ihr hier.


Ich selber, Brit, möchte euch zeigen, wie ihr mit Hilfe von Schrumpffolie einen Kettenanhänger selber machen könnt:

1. Druckt euch ein Foto eines Tieres eurer Wahl in der Größe DIN A4 aus.

2. Legt nun die Schrumpffolie über das Foto und zeichnet mit einem wasserfesten Stift die Umrisse des Kopfes mit gerade Linien (am besten mit einem Lineal) nach. Denkt daran, dass die Schrumpffolie später etwa 60 Prozent kleiner werden wird!

3. Nun könnt ihr die Folie herunter nehmen und nach Herzenslust kreativ werden - Malt geometrische Muster in den Kopf!

4. Nun kommt der lustige Teil. Legt die Schrumpffolie in den Ofen oder erhitzt sie mit einem Heizluftstab. Und keinen Schreck kriegen - Sie kräuselt sich zuerst nach oben... wird aber später von ganz alleine wieder platt.

5. Nun könnt ihr Löcher in den fertigen Anhänger bohren und diesen an eine Kette hängen.

Außerdem könnt ihr natürlich auch Tiere sticken.... Super auf Layouts oder Karten...


Von Svenja gibt es ebenfalls eine Karte, mit einem rosa Schwan:

Zu welchen Kreationen inspirieren euch geometrische Tiere? Wir freuen uns über eure Werke, hier als Kommentar verlinkt oder bei uns im Forum :)

Keine Kommentare: