Montag, Juli 08, 2013

Mixed Media Montag - Genähte Art Journal-Seite


Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de
Heute möchte euch Britta zum Mixed Media Montag in einer Schritt für Schritt Anleitung zeigen, wie ihr eine genähte Art Journal Seite gestalten könnt.

1. Zunächst braucht ihr einen A4 Bogen dickeres Papier oder Cardstock und alte Buchseiten.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

2. Zerreißt die Buchseiten und klebt sie auf die Unterlage.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

3. Grundiert nun alles mit einer Schicht Gesso.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

4. Zeichnet mit Bleistift den Umriss einer Figur.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

5. Nun beginnt auch schon die Gestaltung des Hintergrundes. Die erste Schicht besteht aus ganz normaler blauer Schultinte, die mit einem Schwamm aufgetragen wird.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

6. Als nächste Schicht wird die wundervolle Farbe Dylusions (sooooooo herrlich farbintensiv!) mit dem gleichen Schwamm aufgetragen und verrieben.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

7. Nun folgen Schichten aus Distress Paint und Mister Hueys. Natürlich müssen es nicht genau diese Farben oder Arten von Farben sein. Probiert einfach aus, setzt Schichten übereinander und schaut, was eich gefällt...
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

8. Nun wir das Gesicht mit ganz normalen Buntstiften koloriert. Während des Zeichnens bröselte mir die alte Buchseite unter den Fingern weg. Sie war wohl wirklich sehr, sehr alt....
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

9. Bunte Papiere werden als Flügel aufgeklebt. Darüber eine Schicht aus Vellum.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

10. Nun wird eine Horizontlinie im unteren Drittel des Bildes mit Aquarellfarben aufgemalt. Auch die Pflanzen sind mit Aquarellfarben gezeichnet.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

11. Weil ja alles so bröselte habe ich nach diesem Schritt die ganze Seite dick mit Mod Podge versiegelt. Das gibt einen wunderschönen Glanz.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

12. Jetzt kommt das Schönste ;) Die wichtigsten Linien werden mit der Nähmaschine wild nachgenäht.
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

13. Am Ende müsst ihr nun nur noch die wichtigsten Linien einmal nachzeichnen, vielleicht mit ein paar Stempeln Akzente setzen... Das wars!
Mixed Media Montag Tutorial auf www.danipeuss.de

Ich hoffe, ihr hattet Freude an dieser Anleitung, und ich konnte euch etwas dazu verführen, die Farben aus dem Schrank zu holen. :)

Keine Kommentare: