Freitag, Mai 24, 2013

Projekt Ich - Haustiere


Projekt Ich | Haustiere | Journaling- und Layoutinspirationen von www.danipeuss.de
Heute gibt es für unser Projekt Ich wieder eine neue Seite! Bei unserem nächsten Thema widmen wir uns unseren lieben Freunden, den Haustieren. Folgende Punkte könntet ihr als Anregung für euer Layout nehmen:

  • Habt ihr ein Haustier? Oder zwei? Oder drei? ...
  • Wenn ja: Welche sind es? Wie heißen sie? Wie sind sie zu Euch gekommen?
  • Warum habt ihr Euch für diesen Liebling entschieden?
  • Haben sie Vorlieben oder bestimmte Charaktereigenschaften?
  • Was habt ihr schon alles mit ihnen erlebt?
  • Welche (besondere) Beziehung habt ihr zu ihm/ihr?
  • Ihr habt kein Haustier: Warum nicht? Hättet Ihr gerne eines? Welches?
  • Ihr hattet früher ein Haustier: Welche Erinnerungen habt Ihr an ihn/sie? Was hat ihn/sie besonders gemacht?

Das sind doch einige Denkanstöße, die ihr für eure Layouts oder Art Journal-Beiträge nutzen könntet! Wie immer freuen wir uns, wenn ihr eure Werke mit uns teilt: Verlinkt sie unter diesem Beitrag als Kommentar oder postet sie hier im Forum.

Auch Beate (l'orange) und Anke (Bouveline) vom dp-Team haben sich Gedanken zu ihren Haustieren gemacht. Hier sind ihre Werke:

l'orange

Mein Beitrag ist eine kleine "Hommage" an unseren ersten Kater, der vor 4 Jahren gestorben ist. Auf dem Bild trägt er eine selbstgebastelte Krone, die unsere Mädels ihm gebastelt und aufgesetzt haben (das Foto stammt auch von ihnen). Solche Sachen hat er sich ohne Probleme gefallen lassen.

Auf der anderen Seite hat er die Nachbarschaft ziemlich terrorisiert: Der Nachbarhund hatte Angst vor ihm und hat nur zugeschaut, während der Kater die Fische aus Nachbars Teich gefangen hat. Andere Kater wurden auf dem Hof garnicht geduldet und vertrieben.

Aber er war eine große "Schmusebacke" und wir haben oft ein kleines Mittagsschläfchen zusammen gemacht. Sein Schnurren hat mir immer geholfen Stress abzubauen. Ich vermisse ihn ganz fürchterlich.
Projekt Ich: Layout von Beate | www.danipeuss.de

Den Hintergrund habe ich mit Papier-Resten und Gesso gestaltet und ein paar Embelli's wie z.B. diese Herzen hier.

Bouveline

Ich habe in meinem Leben schon etliche Haustiere besessen. Die Reihe reicht von mehreren Wellensittichen, über ein Kaninchen bis hin zu insgesamt bisher vier Hunden und einem Pferd.

Meine *Projekt Ich*-Seite befasst sich mit Arnold und Edgar, die zur Zeit mein Leben bereichern. Jeder der beiden ist mit einem gerahmten Foto und Steckbrief verewigt und mittels gezeichneter Sprechblasen, für die ich diese Schablone verwendet habe, habe ich ihre ganz speziellen Eigenschaften festgehalten.
Projekt Ich: Layouts von Anke Kramer für www.danipeuss.de

Keine Kommentare: