Montag, Mai 27, 2013

Mixed Media Montag - Happy Tags


Mixed Media Tags aus Cardstock, Farbe und Papierresten gestalten
Hallo, hallo, herzlich willkommen zu der nächsten Ausgabe vom Mixed Media Montag. Heute will ich (Irma) euch mal zeigen, wie man mit ein misslungenes Blatt, ein paar Reste vom Arbeitstisch und etwas Farbe schöne Happy Tags zaubern kann.
Mixed Media Tags: "verunglückter" Cardstock

Los geht's. Auch bei mir geht vieles schief, wenn ich mal spiele, und so lag dieses Blatt Cardstock noch bei mir rum. Aber als Basis für ein paar Tags wird es schon noch reichen. Wie ihr vielleicht inzwischen wisst, klebe ich auch erstmal gerne das eine oder andere auf mein Blatt, diesmal Reste vom PP (gemusterten Papier) und ein paar Fab Ribs von Studio Calico. Einfach so um Struktur zu bekommen.
Mixed Media Tags aus Cardstock

Danach habe ich einfache Formen auf das Blatt gemalt. Mit Acrylfarbe ausgemalt, dann gedacht, dass ich ein paar Rechtecke ja auch in "Blumen" verwandeln könnte, die "Blätter" weiß ausgemalt. Das ganze mit Fineliner umrandet. Mit dieser Mask nochmal Gesso auf verschiedene Stellen gestrichen. Jetzt mal alles ordentlich trocknen lassen. Danach habe ich mir die passenden Dylusions Spray Inks genommen und wieder als Wasserfarbe benutzt... Gibt den Farben auch wieder mehr Tiefe.
Mixed Media Tags aus Cardstock, Acrylfarben und Fineliner

Den Cardstock habe ich dann in 3" x 6" große Stücke geschnitten und die typischen Tag Ecken abgeschnitten.
Mixed Media Tags aus Cardstock schneiden

Hach, seht ihr diese herrlichen Strukturen?
Mixed Media Tutorial | fertige Tags

 Vier der Tags habe ich schon auf etwas größere Stücke Cardstock genäht.
Mixed Media Tutorial | aufgenähte Tags mit Sentiments

Ein paar nette Worte aus meiner Sammlung an positiven Kurzsprüchen aufgeklebt. Die Alphas dann noch mit etwas Mod Podge zur Sicherheit eingeschmiert. Sieht man, wenn es trocken ist, nichts mehr von.
Mixed Media Tutorial

Diese Tags sind schon mal fertig um teils verschenkt und teils in öffentlichen Gelegenheiten hinterlassen zu werden... Wie immer findet ihr hier die Materialliste.

Keine Kommentare: