Freitag, März 10, 2006

{ Foto-Freitag }

so, es ist so weit ;)

Ich habe mir überlegt, eine wöchentliche Blog-Aktion zu starten. Ich bin ja ein totaler Fan von Fotografie-Challenges, mache die ja ungefähr 2-wöchentlich im Scrapbookseite-Forum. Nun habe ich soviele Ideen, die aber vielmehr motivbezogen als technikbezogen sind, dass ich das beides voneinander trennen möchte. Die Challenges auf der Scrapbookseite bleiben technikbezogen und hier in meinem Blog veranstalte ich ab jetzt den Foto-Freitag! So soll es ablaufen: ich gebe vor, was ihr fotografieren sollt, ihr postet dann auf eurem Blog und hinterlasst einen Link unter dem jeweiligen Beitrag hier bei mir, damit alle sich die Bilder anschauen können. Ganz ähnlich wie z.b. "Studio Friday" oder "Selfportait Tuesday" oder was es sonst noch alles gibt! Das wird sicher lustig :) Wer nicht sowieso schon einen Blog hat, sollte sich also einen einrichten - das ist jetzt die perfekte Gelegenheit! :)

Fangen wir also an mit der heutigen Aufgabe:

Ich möchte, dass ihr eure Handtaschen nehmt und sie fotografiert - gefüllt von außen, ganz normal! Jetzt kippt ihr den Inhalt auf den Boden oder einen Tisch und macht ein Foto - und zwar UNZENSIERT (!!) alles was drin ist, auch das Kaugummipapier und die ganzen Quittungen! Schreibt dann noch eine Liste der Dinge, die drin sind (auch in den Blog!) und nutzt anschließend diese perfekte Gelegenheit, um mal wieder alles zu sortieren, auszumisten und neu einzuräumen - sozusagen als verfrühter Frühjahrsputz!

Meine Bilder mache ich heute abend, wenn ich zuhause bin - noch bin ich fotoapparatlos bei der Arbeit!

Jetzt bin ich gespannt, wie ihr die Idee findet und ob ihr zahlreich mitmacht!! :)

17 Kommentare:

atzura hat gesagt…

Suuuuper Idee! Da mach ich glatt mit! Eintrag folgt später! LG, atzura

Unknown hat gesagt…

großartig!

bin fertig. : /

Rikki hat gesagt…

Tolle Idee, bin auch fertig...
http://rikkid.blogspot.com/2006/03/foto-freitag.html

atzura hat gesagt…

Huuuhuuuh! Bin auch fertig! http://atzura.blogspot.com/

*freu*

***just me*** hat gesagt…

Sooo........ich bin auch fertig......

http://byanja.blogspot.com/

Christiane hat gesagt…

Feddisch!!

www.schulu.blogspot.com
/

Karin hat gesagt…

Aufgabe 1 erledigt !!!

http://scraproomwithaview.blogspot.com

jana hat gesagt…

das ist eine tolle idee! ich werd es morgen umsetzen!

Simone hat gesagt…

Und ich habe weder Blog,noch die leiseste Ahnung von Html,buhuu!!

BILDERwerke hat gesagt…

wuhuuuu, das ist bitter, wo ich doch meine Handtasche so selten aufräume oder gar entrümple...

aber ich werde es wagen, bei Tageslicht sieht es dann vielleicht doch nciht so ganz gruselig aus

Anonym hat gesagt…

Eine sehr lustige Idee. Meine Bilder sind auf meinem Blog :/

jana hat gesagt…

ich habs auch geschafft ;o)

Marion hat gesagt…

Das finde ich total interessant! Habe die Aufgabe auch erledigt, Ergebnis im Blog. Vorab schäme ich mich schonmal.

Anonym hat gesagt…

Die Idee ist super. Hab dieses Mal mitgemacht, auf meinem blog könnt ihr den eher faden Inhalt sehen.
Freu mich schon auf nächsten Freitag.

Anonym hat gesagt…

coole idee, da bin ich auch dabei, zwar verspätet, weil ich die aktion erst jetzt entdeckt hab, aber besser spät als nie ....

hier mein beitrag:
http://funkyflame.mydesignblog.de/?what=thema&tid=3

BILDERwerke hat gesagt…

so nun habe ich es endlich geschafft, hier nun mein Beitrag dazu:
http://scrappaullina.blogspot.com/2006/03/foto-hstelfreitag.html

Anonym hat gesagt…

Huhu Dani!

Ich finds toll, das du so eine Aktion machst. Hab auch mitgemacht :)

Lieben Gruß Tinka