Mittwoch, Juli 26, 2017

Kartenideen mit Klartext Stempel "Hey Du" | featured Designer Angela

Wir lieben Klartext Stempel! Unsere heutige Designerin ist Angela - ihr kennt sie vielleicht: sie war bereits Gastdesignerin bei uns, erst letztens begeisterte sie uns wieder mit ihrer tollen Karte zur Kartenchallenge "Doodle". Sie hat sich das etwas ältere Stempelset "Hey Du" geschnappt...
Klartext Stempel "Hey Du"


...und damit diese hübschen Karten gebastelt:

„Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit“ ein schöner Titel für eine Karte. Da hatte ich thematisch passend auch noch die richtigen Papierschnipsel gefunden. Die Rosa-Schnipsel lassen sich immer gut mit Holzpapieren kombinieren, dann wirkt das nicht ganz so kitschig. Die kleine Blume ist von einem Workshop, der schon Jahre her ist, also unbedingt sowas aufheben. Und wer jetzt genau hinsieht, kann unter dem Stempel noch das Wörtchen „remember“ lesen, obwohl man es wahrscheinlich besser sieht, wenn man es in der Hand hält.

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich eine Aquarellkasten geschenkt bekommen und habe ihn tatsächlich bis jetzt noch nicht aufgemacht. Es war also dringend notwendig. Die „alles alles Liebe“ Karte ist für Aquarell Anfänger, wie mich, super geeignet. Einfach das Gestempelte auf Aquarellpapier weiß oder transparent embossen oder in einer Farbe, die man möchte. Dann schnapp ich mir meistens den Wassertankpinsel und experimentiere nach Lust und Laune mit den Farben. Ruhig auch mal eine Schicht vor der Nächsten mit dem Heißluftfön trocknen lassen, das gibt schöne Effekte. Dann kann man das Papier noch in Form bringen und als Tag auf einer Karte verwenden. Das Herz besteht übrigens aus ganz vielen Herzen, die in der Mitte vernäht  sind. Die Fädchen hab ich gar nicht erst abgeschnitten, kann man ruhig sehen, dass es genäht wurde. 

Nach der Kartenchallenge zum Thema Doodle hat mich doch das Zeichenfieber gepackt und ich habe einfach mal ein bisschen gezeichnet. Viel Inspiration hol ich mir bei Pinterest und wenn ich was sehe, probiere ich es einfach aus. Am besten mit Bleistift alles vorzeichnen, dann mit dem Wassertankpinsel kolorieren und mit einem schwarzen Stift nachzeichnen. So kann man am besten noch korrigieren, wenn die Farbe daneben läuft. So hab ich es zumindest gemacht. Vielleicht gibt es da auch geschicktere Wege.

Bei der „Heute ist dein Geburtstag“ Karte habe ich, um den leeren Platz zu füllen, den gestempelten Schriftzug einfach zerschnitten. Das lockert ein bisschen auf und gibt schöne Effekte. Die kleine Papierschleife ist übrigens ruckizucki mit dem Envelope Punch Board gemacht. Das Papier dafür ist übrigens aus einer Zeitschrift. Gerade in nicht Hochglanz-Magazinen lohnt es schöne Seiten aufzubewahren.

Und zu guter Letzt auch mal eine Männerkarte. Ich hatte zuerst die Idee mit den Krawatten und dann brauchte ich noch schöne schlichte Farben. Am Besten schwarz, weiß und Holz. Das geht ja immer. Für den „herben“ Look habe ich noch für die Ecken 4 Metall-Rauten verwendet. Eigentlich sind das Applikationen für Stoffe aber mit ihren 4 kleinen Spitzen konnte ich die auch ganz super ins Papier piksen. Statt dem "Hey du" wurde es hier einfach ein "Hallo du!", embosst in Weiß auf schwarzes Papier. Ihr seht, bei dem Stempelset kann man ganz individuell die verschiedenen Möglichkeiten stempeln.

Vielen Dank für deine tollen Inspirationen mit dem Stempelset, Angela! Viele weitere Klartext Stempel findet ihr bei uns im Shop.

Keine Kommentare: