Freitag, Dezember 25, 2015

Vorgestellt: Angela { Gastdesignerin Scrapbooking Kit }

Unsere Gastdesignerin für das Januarkit "Los geht's" haben wir beim Blog-Hopping gefunden. Ihre Layouts und Karten waren so schön farbenfroh und vielschichtig und haben uns gleich begeistert. Wir freuen uns, dass wir sie als Gastdesignerin gewinnen konnten: Angela (Schnipselschnecke)!
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner
Hi, ich bin Angi und lebe mit meinem Mann im schönen Franken. Seit 16 Monaten bin ich Mama von einem süßen Lockenkopf namens Hanna. Und wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt mehr Zeit zum basteln als vorher. Schließlich ist man doch seeeeehr oft abends zuhause. Außerdem mache ich Sport wenn ich Zeit habe, gehe gerne Salsa tanzen (würde gerne öfter gehen), koche wahnsinnig gerne suuper gesunde Sachen und habe auch das Nähen für mich entdeckt. Babyklamotten kann man ja nie genug haben.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/vorgestellt-angela-gastdesignerin.html

Seit wann scrappst du? Wie bist du zum Scrapbooking gekommen?
Hmm, Karten mache ich eigentlich schon ewig. Aber erst durch die Online Shops wo es ja doch viel schönere Sachen gibt als im banalen Bastelshop hat das so richtig angefangen. Und mein erstes Scrapbook-Layout ist gerade mal 3 Jahre her. Mein Mann (TechnikFreak) hat mich dann irgendwann auf die Idee gebracht mir den Silhouette Cameo zu kaufen. Und so kam eins zum anderen und 2013 habe ich dann auch gleich mein Blog angefangen.
Was verbindest du mit Scrapbooking? Austoben, kreativ sein, einen besonderen Moment in Szene setzen. Total schön wenn es dann mal fertig ist und man es von allen Seiten bewundern kann.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/vorgestellt-angela-gastdesignerin.html

Was zeichnet deinen Scrapstil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?
Hmm, auf jeden Fall detailreich, aber nicht kitschig. Immer ist irgendwo was genähtes drauf und Farbspritzer. Ich mag gerne klare Titel. Da ich meine Handschrift nicht so sonderlich mag schreibe ich ganz selten mal was als Text.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/vorgestellt-angela-gastdesignerin.html

Was inspiriert dich?
Oh ja, ich bin süchtig nach Pinterest. Da schau ich oft rein und gucke nach Mood boards, anderen Karten oder auch Sketches. Aber manchmal reicht es auch wenn ich irgendein Embellishment in der Hand habe und mir was dazu einfällt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/vorgestellt-angela-gastdesignerin.html

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?
Karten, ganz klar! Am liebsten Hochzeitskarten weil man die so schön aufwendig gestalten kann und Herzen gehen da ja auch immer. Und saisonal bedingt auch Weihnachtskarten. Da brauche ich immer so 20-30 Stück, also heißt es im November schon damit anfangen. Das ist nun mal Tradition das man Weihnachten Karten verschickt, also genau mein Ding.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/vorgestellt-angela-gastdesignerin.html

Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Scrappen unverzichtbar?
Auf alle Fälle den Crop-A-Dile Corner Chomper zum Ecken abrunden, gute schwarze Stempelfarbe (Staz-on oder Versafine), allround Stempel am, besten in deutsch, sonst meckert mein Papa wieder (dank Dani Peuss gibt es ja auch soo Schöne!). Einen Klebestift (ZIG 2-Way-Glue-Pen Chisel Tip), den kann ich nur wärmsten empfehlen für kleine Mini Dinge zum Aufkleben. Und ich liebe Wood Veneers. Einen Dank an den der die erfunden hat.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/vorgestellt-angela-gastdesignerin.html

Wann und worüber scrappst du?
Wie schon gesagt abends. Wir besitzen zwar einen schönen Fernseher aber der ist irgendwie nie an. Meistens ist Thema meiner Layouts Urlaube, Familie und neuerdings ja meine Tochter.

Wie gestaltest du deinen kreativen Prozess? Wie scrappst du am liebsten?
Erst aufräumen um dann 10 Sekunden später im Chaos zu versinken. Gearbeitet wird auf 10 Quadratzentimeter. Total furchtbar aber irgendwie klappts. Ich such dann immer alles zusammen was passen könnte, Papiere, Embellishments und Stempel was dann nun alles auf dem Schreibtisch rumfliegt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/vorgestellt-angela-gastdesignerin.html

Was sagt deine Familie/Freunde zu deinem Hobby?
Die freuen sich das sie immer jemanden haben der für besondere Anlässe Karten für sie anfertigt, personalisiert natürlich. Selbst meinen Vater habe ich schon dazu gebracht mir kleine Holzknöpfe zu sägen. Selbstgemachte Wood Veneers sozusagen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/vorgestellt-angela-gastdesignerin.html

Wie sieht dein Scrapbereich aus? Wie organisierst du ihn?
Organisation, hmmm naja ich sag mal so, eigentlich hab ich kein Platz und ich bin auch nicht so strukturiert und da kann es sein das Dinge irgendwie in den vielen Gefäßen und Stiftehaltern verschwinden. Aber meistens funktioniert das unorganisierte Chaos ganz gut. Und wenn der Boden oder der Schreibtisch von meinem Mann Ablagefläche werden muss.
Auf dem Bild seht ihr mal einen aufgeräumten Schreibtisch, zumindest der Tisch ist aufgeräumt, alles andere sieht so aus wie immer. Meine Silhouette steht links unten vom Schreibtisch (schön verpackt) und ich hol sie hoch wenn ich sie brauche. Sie braucht ja schon viel Platz beim Schneiden. Aber dank meines Schatzis habe ich eine LaptopHalterung die ich dann hochschieben kann. Hach was würde ich nur ohne meinen Schatzi tun.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/vorgestellt-angela-gastdesignerin.html

Viele lieben Dank an Reni für die Möglichkeit als Gastdesigner dabei zu sein. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Und tatsächlich habe ich vor drei Jahren, als alles losging, bei Danipeuss zum ersten Mal Embellishments bestellt. Irgendwie schließt sich jetzt der Kreis. Dankeschön!!


Das ist wirklich eine schöne Fügung :) Vielen Dank auch dir, Angi, für deine wunderbaren Inspirationen mit dem Januarkit!

1 Kommentar:

Rosali hat gesagt…

Die erste Karte find ich besonders toll! Wegen der Farbkombi, des Vellums und überhaupt des ganzen Designs! :)