Donnerstag, November 08, 2018

Schweden Urlaubsalbum | im danidori


Ihr wisst ja - meine absolute Passion sind Taveljournals/Travelalben im kleinen (danidori) Format. Es ist so schön, wie die Sammlung im Regal wächst und wächst - und zum Glück habe ich noch eine Menge unverarbeitete Reisen auf der Festplatte!


Für dieses kleine Album habe ich das Memory Notebook Kit aus dem Mai benutzt (eventuell ist noch eine Handvoll davon im Shop verfügbar - wenn ihr noch eins wollt, müsst ihr sicher schnell sein!)


Unser Sommerurlaub, der eigentlich als 4,5-wöchige Wohnmobilreise im Juni/Juli nach Nordnorwegen geplant war, musste wegen einem Trauerfall leider ausfallen - aber eine Woche Schweden konnten wir zum Glück noch in den Juli reinquetschen. Schweden ist ja gefühlt für uns in Norddeutschland nur einen Steinwurf entfernt. 5 Stunden bis Malmö. Super!

Das Kit gibt den simplen Stil des Albums schon sehr schön vor. Ich mag es so aufgeräumt und schlicht sowieso sehr - und da war das Kit wie für mich gemacht. Die Seiten sind alle vom Hintergrund weiß und die vielen Sticker und Die Cuts aus dem Kit sind thematisch total neutral und passten daher auch prima. 

Das Journaling habe ich mit dem Computer gemacht (Courier New in Schriftgröße 10), in Streifen geschnitten und mit einem Klebestift aufgeklebt. 

Kleiner Extra-Tipp: Wenn man das mit einem 1,5fachen Zeilenabstand schreibt, kann man die Texte ganz einfach in Streifen schneiden. 

Klartext-Stempel kamen im Album auch reichlich zum Einsatz, diese 13 hier waren es:
OK - aber schauen wir uns mal das Album an :) 





















Keine Kommentare: