Mittwoch, November 14, 2018

Dezember Tagebuch | vorbereitet



Für mein Dezember Tagebuch habe ich mir das Merry & Bright Sonderkit mit einem danidori ausgesucht. Das ist ein schönes, kleines Format und so werde ich es sicher trotz hektischer Zeit - die es bei mir ja nun mal immer ist - auch schaffen, es dann zu füllen!

So sieht das Kit aus:


im Shop findet ihr es hier :)

Das danidori hat ja 36 Seiten und da ich gerne schon die Seiten/Tage so weit im Vorfeld festlege (die Nummernsticker aus dem Kit sind perfekt dafür) habe ich es dieses Jahr wieder so gemacht, dass ich den Adventssonntagen eine Doppelseite gebe - so hat jede Woche 6 einzelne und eine Doppelseite. Dazu dann noch 4 Seiten am Anfang für ein Intro (aus 2 davon habe ich eine Tasche geklebt), eine Seite am Ende als Outro und für Heilig Abend eine Doppelseite, für den 25. und 26. jeweils eine - und dann passt das mit den Seiten perfekt.

Hier das ganze noch mal grafisch für euch - falls ihr euch den Kopf für die Seitenaufteilung nicht selbst machen wollt:


Für das Cover habe ich als zusätzliche Deko noch einen Bogen A4 Transparentpapier genommen, ihn auf der Vorderseite kurz festgeclippt, dann ca. 1 cm neben dem Rückenfalz festgenäht, um den Rücken herum gelegt und dann passend gefalzt, um ihn auf die Innenseite vom hinteren Cover umlegen zu können.




Innen auf der ersten Introseite habe ich einen Streifen mit 3 nebeneinander liegenden 3x4" Karten aus dem Papier ausgeschnitten, die dann zieharmonikaartig gefaltet und noch mit Die Cuts verziert.




Die dann folgenden 2 Seiten habe ich oben und unten mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband zusammen geklebt und am Rand einen Halbkreis mit einem 1" Kreisstanzer ausgestanzt. So habe ich eine kleine Tasche für Wunschzettel, Einkaufszettel, Quittungen o.ä. in meinem Album.


Ansonsten habe ich noch zwei Die Cuts auf die 4. Intro Seite geklebt und alle anderen Seiten wie auf meinem oben stehenden Seitenplan notiert mit den Sticker-Nummern aus dem Kit versehen.


Hier seht ihr (oder könnt es erahnen - weiß und weiß auf weiß... ist ja so eine Sache) noch mal das Vellum beim hinteren Cover:




So weit so gut - der Dezember kann kommen, ich wäre dann bereit :)



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...ich hatte gehofft, dass Du uns Dein Dezember-Tagebuch zeigst :-) Ich freue mich schon darauf, ich habe ebenfalls dieses Kit bestellt und finde Deine Anregungen immer ganz toll - sieht super aus :-)