von Silvana Arndt
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, so heißt es doch immer.
Darum habe ich neulich endlich einen von mir lang gehegten Wunsch in die Tat umgesetzt und mir die Haare blondieren lassen. Klingt banal, aber für mich war das tatsächlich eine Art "Befreiungsschlag". Und so etwas hat doch wohl eine würdige Verarbeitung verdient.
Darum habe ich aus dem Mini-Kit, dem Mehr-Papier-AddOn und dem Cardstock AddOn ein kleines Mini-Album darüber gebaut. Bei der genauen Anleitung habe ich mich von der einzig wahren Mini-Queen, unserer lieben Mel inspirieren lassen und diese Anleitung genutzt.
Die Seiten sind zum Teil Cardstock, zum Teil Patterned Paper. Damit alle Bilder reinpassten, habe ich allerdings noch eine 4. Seite hinzugefügt, die die Maße 6 x 8 inch hat.
Für das Cover habe ich mir auch ein bisschen was überlegt. Weil ich immer die Außenseiten lieber schlicht halte, damit keine Verzierung abfallen kann oder so, dachte ich, ich arbeite ein bisschen mit Texturen. Daher griff ich eine eine ganz simple aber total wirkungsvolle Webtechnik auf (die ich persönlich sehr liebe!).
Ich habe also bis etwa zu 2/3 der Frontseite längs Einschnitte in den Cardstock gemacht (Abstand ca. 1cm, zum Rand einige Milimeter). Dann habe ich einige Streifen in 1cm Breite zugeschnitten und diese immer abwechselnde durchgewoben. Dabei habe ich darauf geachtet, die strukturierte Seite bei den Streifen nach außen zu legen, da das Cover des Albums die Struktur innen hatte. So wurde mit wenig Aufwand eine schöne Gestaltung geschaffen. Die Streifen habe ich auch noch auf die rechte Seite des Covers überlaufen lassen, damit sich das Ganze harmonisch miteinander verbindet. So entdeckt man das Gewebte auch erst beim Öffnen - eine schöne, kleine Überraschung, wie ich finde.
Als Verschluss habe ich dann nur noch eine Öse in die rechte Seite des Covers gestanzt, Bakers Twine da durchgefädelt und die Seiten wie in Mels Anleitung angegeben dann in den Einband genäht.
Jetzt ging es ans Verzieren, ganz nach Lust und Laune. Das ging total fix, denn die Sticker aus dem Mini-Kit und das Ephemera-Pack sind einfach so vollgepackt mit schönen Teilchen! Ich war ganz begeistert! So fix kam ein Mini-Album echt selten zusammen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen