Trauerstempelsets fragt ihr immer ganz oft nach und ich tue mich soooo schwer damit - und ausgerechnet in dem Monat, als das Design eines neue Trauersets eingeplant war, hatten wir einen Trauerfall in der Familie - was mich dann auch wirklich in die richtige Stimmung dafür brachte.
Dieses Stempelset ist also nun meiner lieben Schwiegermutter gewidmet, die im Juni den 7-jährigen Kampf gegen den Krebs verloren hat. Einen der Stempel aus dem Set habe ich direkt für das Cover eines Journals benutzt - ein Album im danidori mit ein paar wenigen Fotos aus den vielen Wochen unseres Leben um die Krankenhäuser herum - hauptsächlich ist es ein Journal mit meinen Gedanken und Gefühlen rund um die Situation bzw. wird es dann irgendwann werden. Ich lasse mir Zeit mit dem Schreiben - das hat ja auch etwas Therapeutisches. Erst mal bin ich froh, dass ich den Rohling mit Fotos (immer ganze Seiten auf mattem Papier gedruckt, keine Deko), einer Tasche für die Trauerkarte und dem eingenähten Liederblatt vom Trauergottesdienst gefüllt habe - praktischerweise haben wir für alles das "DIN lang" Format genommen... als wäre es genau so geplant. Tatsächlich ist es mir aber erst hinterher aufgefallen, dass ich irgendwie alles danidori-fähig gemacht habe :)
So sieht das Cover aus (es ist das "Beton" danidori Nr. 60):
Ein bisschen anspruchsvoller von der Gestaltung und damit auch sehr viel inspirierender sind die tollen Karten vom Design Team - hier habe ich eine ganze Ladung für euch, viel Spaß!
von unserer Gastdesignerin Sonja:
von Biggi:
von Birka:
von Silvana:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen