Ich muss sagen, dass ich die Leute total bewundere, die immer solche interaktiven Meisterwerke aus ihren Mini-Alben zaubern. Ich bin dann total hin und weg! Denn meine Mini-Alben sind meist eher schlicht. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger "schlimm" finde ich das. Denn manchmal müssen Sachen einfach dokumentiert werden. Sie müssen raus aus dem Kopf und endlich auf's Papier, nicht wahr? Und schön sind die klassischen Alben ja auch ;)
Solch ein Ereignis hatte bei mir übrigens im April auf dem Plan gestanden und wartete seitdem auf die Verarbeitung. Für eine berufliche Weiterbildung war ich ganze zwei Wochen in Hamburg, fern der Heimat bei einer lieben Freundin. Diese Zeit war für mich wahnsinnig aufregend, aber auch emotional. Ich hatte das Gefühl, dass eine Dokumentation im Project Life Album nicht ausreichen würde. Da kam mir dann das Juli-Kit einfach super gelegen! Denn hier hatte ich wirklich alle Materialien, die ich für ein Mini-Album brauchte, inkl. einem Danidori!
Los ging es also. Schnell kam mir die Idee, dass ich Kreise als wiederkehrendes Verbindungselement nutzen wollte. Wenn man nämlich eine Sache (sei es eine Form oder eine Farbe) immer wieder aufgreift, zieht sich auch optisch ein roter Faden durch das Album. Sowas mag ich immer sehr. Darum habe ich entweder Fotos in Kreise geschnitten oder sie auf ein Bett aus Halbkreisen gelayert.
Das zweite wiederholende Element waren die Tags. Meist ebenfalls als Layering-Objekt habe ich einige doch auch als (Hidden) Journaling Spots verwendet. Und weil ein Tag ohne etwas Bindfaden für mich immer ein bisschen traurig aussieht, hat jeder einzelne auch etwas Baker's Twine verpasst bekommen. Diese bringen gleich auch noch etwas Textur ins Album und hängen lebendig-bunt überall aus dem Album heraus.
Ebenfalls prima für solche Trips und deren Dokumentation ist das Klartext Stempelset "Script Wochentage". Hier hat man direkt alle Monatstage als Nummern und Wochentage in sogar zwei Schriftarten und kann prima damit variieren. Abgesehen davon musste ich tatsächlich nichts weiter hinzufügen, denn im Julikit sind Alpha-Sticker (schön flach, damit das Danidori nicht übermäßig dick wird), Enamel Dots, Ephemeras und Sticker enthalten - kurz gesagt: Alles, was ich mir wünschen konnte. Da war das Heft ganz schnell bis auf die letzte Seite gefüllt. Und vom Kit sind tatsächlich nur einige wenige Papierstückchen übrig. Ich liebe es, wenn man Material wirklich komplett einsetzen kann.
weitere Materialien:
- Kreisstanzen in verschiedenen Größen
- Klartext Stempelset "Script Wochentage"
- Stempelfarbe Versafine "Onyx Black"
- Baker's Twine in verschiedenen Farben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen