Von einem kleinen Tagesausflug hatte ich nicht nur ein Foto, sondern auch meine Zugfahrkarte noch. Da kam mir das Papier mit den vielen Tickets einfach super gelegen. Ich habe also einige davon ausgeschnitten etwas zerknickt und dann die Ränder nach oben gebogen. So wurde aus ein paar platten Papierstückchen dimensionale Embellishments.
Für meine Tickets habe ich aus Vellum noch eine kleine Pocket gebastelt, die als Layering hinter das Foto kam. Darum habe ich dann auf weißem Cardstock in einem Bogen all die kleinen Eintrittskärtchen und Scheine arrangiert. Kleinere Lücken wurden noch mit einigen Washi Tape-Streifen aus dem Kit aufgefüllt. Und für noch mehr Dimension habe ich sowohl das Foto als auch einige der Tickets mit 3D-Klebeband versehen.
Als optisches Gegenstück habe ich in der unteren linken Ecke noch einige der wunderschönen Häuser aus dem Ephemera-Pack verwendet. Das erschien mir passend für einen Besuch bei einer lieben Freundin. Dazu habe ich noch zwei kleine Wood Veneer Häuschen geklebt. So kam auch in die untere Hälfte etwas Tiefe.
Den Abschluss bildete der Titel und ein mit einem schwarzen Stift freihand gezogener Rahmen. Das erdete alle Elemente und verband sie miteinander, ohne noch unruhiger zu werden. Das ist generell ein guter Tipp - wenn ihr das Gefühl habt, irgendwas fehlt: Schießt ein Foto mit dem Handy und malt dann einen Rahmen um das Layout. Wenn der Eindruck so besser wird, könnt ihr es auch in echt umsetzen. Wenn nicht - habt ihr euer Layout immerhin nicht verdorben. ;)
verwendete Materialien:
- Aprilkit 2018
- Vellum
- Wood Veneers
- 3D-Klebeband
- schwarzer Stift
- weißer Cardstock
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen