Donnerstag, April 26, 2018

Karte zum Muttertag | Klartext Stempel Mama ist die Beste

Am 13. Mai 2018 ist Muttertag! Das heißt, es ist längst Zeit, an einen lieben Gruß für eure Mamas zu denken. Mel hat euch heute eine Karte zum Muttertag vorbereitet und dabei das Klartext Stempelset "Mama ist die Beste" verwendet:
http://www.danipeuss.de/scrapbooking/791/61618
Für die Karte schneidet ihr euch eine Kartenbasis aus weißem Cardstock im Format 8x6" und zwei Stück im Format 4x6" zurecht.
Einen der 4x6" Cardstock Stücke bestempelt ihr mehrfach mit Embossing Tinte. Setzt hierfür das Wort einfach nebeneinander und in der nächsten Zeile leicht versetzt an. Anschließend kippt ihr darauf das Embossingpulver und erhitzt es mit einem Heißluftfön. Wenn ihr sicher gehen möchtet, dann verwendet vor dem Stempeln das Embossing Powder Tool / Powder Prep für schönere Stempelabdrücke und embosst bereits nach ein paar Worten euer Gestempeltes.
Aus dem zweiten Cardstock Stück stanzt ihr mit der Big Shot eure Herzform:
Um einen ebenen Intarsien Look zu erzeugen, stanzt ihr euer Wort auch gleich aus diesem Stück. Wem das zu aufwändig ist, der kann diesen Schritt aber auch weglassen.
Aus einem Reststück schwarzen Cardstocks stanzt ihr euer Wort aus:
Das Ausgestanzte fügt ihr wie ein Puzzlestück in das vorbereitete Papier ein.
Um das Wort zu fixieren, verwendet einfach einen Klebe- oder Washi Tape Streifen. Wer den obigen Schritt ausgelassen hatte, klebt den Schriftzug einfach über das Herz.
Schneidet eure vorbereiteten Papier mit dem Trimmer etwas kleiner als den Kartenrohling, sodass sich ein schmaler Rand hervorhebt. Klebt das embosste Stück auf euren Kartenrohling. Auf der Rückseite des ausgestanzten Stücks befestigt ihr Abstandsklebepunkte, um der Karte Dimension zu verleihen.
Klebt dieses dann mittig auf die Karte:
Jetzt fehlt nur noch ein wenig Dekoration. Auf dem Klartext Stempel findet ihr zahlreiche Sprüche, mit der ihr euren Muttertagsgruß personalisieren könnt. Am Ende noch ein paar Enamel Dots aufgeklebt, fertig ist die Karte zum Muttertag:

Die gesamte Vorgehensweise könnt ihr euch noch einmal in diesem Video anschauen:

Verwendetes Material:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Mel,
einfach wunderbar Deine Ideen - wahnsinn welch potential in Dir schlummert :-)!

LG
Sabine H. :o)