Mittwoch, Dezember 13, 2017

6x8" Alben und Hüllen - welche Kombis funktionieren?

https://danipeuss.blogspot.com/2018/01/6x8-alben-und-hullen-welche-kombis.html
Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Alben Formate für das Memory Keeping auf dem Markt. Doch was für uns als Konsumenten im ersten Moment einen Vorteil in Sachen Individualität bedeutet, so macht es andererseits notwendig, etwas genauer beim Zubehör - genauer: den passenden Schutzhüllen - hinzuschauen. Denn obwohl bei den 12x12" Alben eine herstellerübergreifende Übereinstimmung der Ringbindungen und Lochungen besteht, so verhält es sich mit den handlichen 6x8" Alben und Schutzhüllen leider nicht so komfortabel. Wir wollen euch daher in diesem Beitrag kurz zeigen, welche Hersteller ihr ohne Probleme miteinander kombinieren könnt und bei welchen ihr bei einer Marke bleiben müsst.
https://danipeuss.blogspot.com/2018/01/6x8-alben-und-hullen-welche-kombis.html
https://danipeuss.blogspot.com/2018/01/6x8-alben-und-hullen-welche-kombis.html

Alben und Hüllen folgender Hersteller im Format 6x8" können kombiniert werden:

https://danipeuss.blogspot.com/2018/01/6x8-alben-und-hullen-welche-kombis.html

Diese Hersteller haben spezifische Lochabstände und sind nicht kompatibel:


Gutscheine für danipeuss.de

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für diesen Beitrag! Ich selbst habe mich auch schon des Öfteren mit diesen Fragen "gequält" ;-)
Liebste Grüße, Lena.

Anonym hat gesagt…

Danke für diesen Beitrag! Nun sind das ja alles bekannte Hersteller. Wie sieht es mit den Hüllen von dm aus? Ich hab jetzt nicht im Kopf, welches Format das ist. Aber an Alben haben sie ja nicht (noch) soooo viel Auswahl, sodass man vielleicht lieber eins von den bekannten Marken möchte, aber eventuell dann auf die dm-Hüllen zurückgreifen möchte.

LG, Dannii

PrinzessinN hat gesagt…

Cool, vielen Dank für die Übersicht. Dann kann ich meine Hüllen für alle meine Alben verwenden. Habe nämlich keine von Kaisercraft und Studio Calico. Immerhin Mal eine gute Nachricht. Finde es super, wenn man von mehreren Herstellern auswählen kann.