Donnerstag, November 02, 2017

Steffis Winteralbum | Dezember Tagebuch Project Life Kit

Dass ihr mit eurem Dezembertagebuch nicht nur euren Weihnachtsalltag festhalten könnt, zeigt euch heute Steffi Berger. Sie hat ihr Dezember Tagebuch Project Life Kit einfach in ein winterliches Reisealbum umgewandelt - was bei den Materialien auch ohne Probleme möglich ist. Hier sind ihre wunderschönen Impressionen ihres vorbereiteten Urlaubsalbums:

Hi, mein Name ist Steffi - und ich bekenne mich als Project Life "Gegner" - nein Gegner ist das falsche Wort. Im Hause Berger ist unter der Woche einfach nicht genug los für Project Life. Und genau so verhält es sich mit Weihnachten.
Ja wir dekorieren auch...
Ja wir essen auch Plätzchen und Lebkuchen...
Ja wir gehen auch auf Weihnachtsmärkte...
Aber halt alles am Wochenende.
Und dann kommt da Dani um die Ecke und fragt mich, ob ich Lust auf ihr Dezembertagebuch-Kit hätte. Ich? Wo ein Dezembertagebuch doch so in etwa das gleiche ist wie Project Life - nur halt beschränkt auf den Dezember. Und was mach ich? Ich sag auch noch "ja" *kopfschüttel. Und so saß ich nun da, mit all den hübschen Kärtchen, dem zuckersüßen SchnickSchnack und dem Album. Aber hey - keine hat gesagt das aus dem Dezembertagebuch-Kit auch ein Dezembertagebuch werden muss, oder?


Und bei Bergers steht Silvester an der Nordsee an. Und die Farben des ganzen Kits sind einfach perfekt für stürmisch kalte Wintersee. Eis, Schnee, Gischt und Nebel.... Und so ist nun dieses Album entstanden.



Ich habe mir einfach ein paar "Foto-Platzhalter gedruckt und sie schon mal eingesteckt. Im Moment schweben mir viele Schwarz-Weiß-Bilder vor Augen, so dass auf jeden Fall auch die Farbaufteilung im Album gut passen würde.



Mit ein klein wenig SchnickSchnack aus meiner Kramkiste aufgehübscht und schon kann ich es irgendwie kaum erwarten, wie es wohl am Ende aussehen wird - wenn es befüllt ist. Ich werde das Album wohl auch gleich mitnehmen und mir zumindestens schon mal notieren, welches Bild wo hin soll.

Komisch oder? So wird aus einer, die mit PL und Dezembertagebüchern so gar nichts anfangen kann und die noch nie ein Album ohne Fotos vorbereitet hat, ein hibbeliges Lieschen, das sich das jetzt so öfter vorstellen kann :)

Material:

Kommentare:

aufspapiergebracht hat gesagt…

Frau Berger - Frau Berger, ob du es nun brauchst oder nicht ;)) es ist einfach wunderschön. Und eines Tages komme ich dich besuchen, damit du mir zeigst, wie du diese atmenberaubenden Bilder machst!!
Ganz viele liebe Grüße Elisabeth

Manu Namreh hat gesagt…

schaut klasse aus und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim endgültigen befüllen und hinterher anschauen!

Lg Manu