Hey, ich bin Julia und heute bekommst du einen kleinen Einblick in mein PL-Album. Dem Scrapbooking bin ich etwas seit zwei Jahren verfallen. Vorher war die Acryl- und Aquarellmalerei ein großer Teil meines Lebens. Die Geburt unserer Tochter hat aber den Drang des Dokumentierens in mir ausgelöst – kennt ihr das ?
Ich dokumentiere neben dem Alltag meiner Tochter eben auch Schnipsel aus meinem Leben. Während das Album meiner Tochter streng nach Monaten geführt wird, bin ich in meinem Album etwas lockerer. Es gibt keine Monats- oder gar Wochenkarten. Mir reicht es, wenn irgendwo auf dem Spread mal ein Datum auftaucht und ich mich so im Laufe des Jahres orientieren kann. Manchmal passen mehrere Wochen auf eine Doppelseite, manchmal benötige ich aber auch für ein einzelnes Ereignis mehrere Spreads – so auch hier. Der Besuch der weltgrößten Kunstausstellung für zeitgenössische Kunst ist für mich ein Muss und klar ist auch, dass ich das in meinem Album festhalte.
Da ich sonst nicht so streng wochenweise dokumentiere, habe ich auch nur sehr selten mit einem Kit gearbeitet. Du siehst also meine ersten Seite mit einem vollständigen Kit. Und ich muss sagen, ich mag die Seiten sehr. Und die Zusammenstellung ging auch recht flott von der Hand. Sonst wühle ich relativ lang in meiner PL-Karten-Kiste. Und wenn man ein solches Kit hat, braucht´s auch nicht mehr viel mehr dazu – nur ein paar Stempel und Erinnerungsschnipsel und schon sind die Seiten fertig.
Ich hab mich sehr gefreut, dass ich das Kit ausprobieren durfte. Auch, weil die blush-Serie sehr meinem Farbschema entspricht und weil die Karten gerade Ecken haben – das Kit hat also auf mich gewartet…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen