Mittwoch, September 27, 2017

Lenas Werke mit dem Oktoberkit | Gastdesigner

Wunderschöne Layouts und Karten hat unsere Gastdesignerin Lena mit dem Oktoberkit gezaubert. Ihre Layouts sind genauso magisch wie das Kit ;D
Hallo mein Name ist Lena. Ich bastel schon, so lange ich denken kann und bin seit Jahren dem Scrapbooking verfallen, da es alles, was ich mag, in sich vereint. Das Fotografieren, das Festhalten von Geschichten und das Kreativsein mit Papier und all den tollen Produkten. Auf Instagram teile ich unter @liebstesleben immer wieder mein kreatives Hobby mit euch. Ich freue mich sehr, dass ich diesen Monat als Gastdesignerin für danipeuss mit dem Oktoberkit kreativ sein durfte. Ich war ganz schön aufgeregt und freute mich sehr, als mich die Anfrage im Urlaub erreichte. Das Heimkommen war dadurch noch schöner, denn ich konnte ja endlich in das Paket schauen, das zuhause auf mich wartete. Und es war wie Weihnachten, denn ich hatte ja absolut keine Ahnung was mich im Kit erwarten würde.

Wenn ich ein Kit auspacke, schaue ich mir erst alles ganz genau an und mein Kopf fängt meistens schon währenddessen an zu arbeiten. Im zweiten Durchlauf packe ich dann alles aus, finde meine Lieblingsstücke, sortiere und überlege. Das Oktoberkit ist super schön und sehr vielfältig einsetzbar. Ich habe vier Layouts und sieben Karten daraus gewerkelt, aber es ist natürlich noch lange nicht aufgebraucht. Es hat mir großen Spaß gemacht, damit zu arbeiten und war eine neue Herausforderung für mich. Außer dem Kit habe ich nur weißen Cardstock, eine Schere, Garn und Faden, das Klartextstempelset "Mini ABC", das Klartextstempelset "Glückwunsch", Stempelkissen, Brads und einen Stift verwendet. Das schönste am Scrapbooking ist für mich das Festhalten der großen und kleinen Geschichten unseres Lebens. Ich liebe es ein Stück Leben einzufangen und dann kreativ zu verarbeiten. Meine Layouts entstehen immer aus der Geschichte, die ich festhalten möchte.

https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html
Eines meiner Lieblingsthemen sind die kleinen Details, die gerade mein Leben ausmachen. Einfache Dinge, die für uns im Moment Alltag sind aber in Zukunft vielleicht völlig anders sein werden. Für das erste Layout habe ich eine Liste erstellt und aufgeschrieben, was ich gerade lese, plane, esse und so weiter. Am Computer habe ich den Text neben einem aktuellen Foto platziert. Die vielen kleinen Embellishments aus dem Kit (Ich liebe Sterne!) ergeben die Bulletpoints vor jedem neuen Abschnitt. Die schönen Alphas kombiniert mit dem Roller Stamp und dem Datum ergeben den Titel.

https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html
Das zweite Layout hält die Sommer Routine 2017 fest. Für mich ist der Sommer jetzt offiziell vorbei und ich freue mich nun auf den kommenden Herbst. Beim ersten Auspacken des Kits sind mir sofort die Polaroid-Rahmen auf dem Papierbogen und im Emphera Pack aufgefallen. Kombiniert mit zwei anderen Rahmen aus dem Pack habe ich sie als Heimat für meine Bilder verwendet. Dazu habe ich die Rahmen ausgeschnitten und mit den Bildern hinterlegt. Den rechten Rahmen habe ich umgedreht und die weiße Seite mit dem Roller Stamp bestempelt, so dass das Farbschema der anderen Bestandteile weitergeführt wird. Auch in diesem Titel sind wieder die Alphas mit dem Roller Stamp kombiniert. Den Stempel kann man wirklich sehr verschieden einsetzen. Hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die kleinen Herzen gehörten auch sofort zu meinen Lieblingsstücken und ich musste mich zwingen, sie zu verwenden und nicht aufzuheben. Denn so macht man das eben manchmal mit seinen Lieblingen...?

https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html
Das dritte Layout stellt eine Zusammenfassung unseres letzten Urlaubs dar. Für die Urlaube erstelle ich im Normalfall ein eigenes Album, möchte sie aber dennoch im meinem monatlich geführten Project Life auftauchen sehen, da sie zum Jahr definitiv dazu gehören. Hierfür mache ich dann oft Zusammenfassungen die aus vielen Bildern und ein wenig zusammenfassendem Text bestehen. Für dieses Layout habe ich verschieden große Kreise ausgestanzt und geschnitten und sie über die große 12x12" Seite verteilt.

https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html
Das vierte Layout besteht nur aus Text. Natürlich könnte man das Layout super durch Bilder auf der rechten Seite ergänzen, aber ich habe mich für dieses Layout dagegen entschieden. Die Nummern im Kit haben mich sofort angesprochen. Ich mag Listen. Ein Thema, das wie das „Gerade … ich“-Thema auf meiner Dauerliste steht, ist das Thema "Ich möchte mich daran erinnern..." Hier habe ich dokumentiert an was ich mich in dieser Zeit meines Lebens später erinnern möchte. Das können die unterschiedlichsten Dinge sein: Freudiges, Trauriges, Nerviges, Banales, Wichtiges. Einfach an Dinge, die mein Leben gerade in dieser Lebensphase ausmachen. Mit den vielen schönen Tickets und Bannern habe ich noch einen Platz für meinen Titel gestaltet. Hierfür sind auch wieder zwei Tickets auf der weißen Seite mit dem Roller Stamp bestempelt worden. Außerdem ist der Stempel auch wieder als Aufzählungszeichen zu finden.

https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html
Ich habe sogar die Verpackung des Emphera Packs hier auf der ersten Karte mitverbastelt. Manchmal sind die so schön, dass ich sie einfach nicht wegschmeißen kann. Ein großer Favorit des Kits waren außerdem die schönen Blumen.

https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html

https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Werken inspirieren und bin schon gespannt, was ihr damit zaubert. Es fasziniert mich immer wieder, dass jeder aus dem selben Kit etwas anderes zaubern kann. Vielen lieben Dank an das danipeuss-Team. Es hat mir große Freude bereitet, diesen Monat ein Teil von euch zu sein.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/lenas-werke-mit-dem-oktoberkit.html

Verwendetes Material:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow! Das sind ja mal super-schöne Werke! Da steckt wirklich jede Menge Inspirtation drin und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn das Oktober-Kit bei mir ankommt :-)
Liebe Grüße, ebenfalls von einer Lena ;-)