Sonntag, September 17, 2017

featured Designer: Doreen | Klartext Stempel #Urlaub

Geht es euch auch so? Jetzt, wo es merklich kühler wird und auf den Herbst zugeht, denke ich gern an meinen Urlaub zurück - Familienzeit, tolles Wetter, schöne Erlebnisse... Aber wofür sonst haben wir das beste Hobby der Welt, wenn nicht um uns daran zu erinnern! So geht es wohl auch unserer Gastdesignerin Doreen, die euch heute auf Reisen mitnimmt...
Hallo zusammen, ich heiße Doreen und hab mich total gefreut, dass ich das Klartext Stempelset „#Urlaub“ von danipeuss zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich gehöre zu den Scrapbookern, die Bilder nicht immer sofort verarbeiten, sondern die auch mal ein paar Wochen, Monate oder so wie in diesem Fall ein Jahr gewartet haben, bis sie ihren Platz auf ein Layout oder in ein Album finden. Das Stempelset kam also gerade richtig für meine Urlaubsfotots von Rhodos vom letzen Jahr und ich bin begeistert, wie vielseitig sie sich verwenden lassen.
Klartext Stempel #Urlaub
Als erstes habe ich mich an die Gestaltung von ein paar Project-Life-Karten gemacht. Herausgekommen sind sechs sehr unterschiedliche Karten, die ich farblich aufeinander abgestimmt habe. Mit der Repeat-Stamping-Technik könnt ihr eure eigenen Hintergründe gestalten. Wenn ihr den Stempel diagonal über den Karten verwendet, gibt das noch mal einen besonderen Effekt. 
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html

Zudem habe ich mich mal an einem Shaker-Pocket versucht. Dazu habe ich den Bannerstempel mit dem Wort Urlaub auf hellblauen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten, dann von der Rückseite noch mal bestempelt und ihn zusammen mit Pailletten in eine Hülle gefüllt und an den Rändern mit doppelseitigem dünnem Klebeband verschlossen. Mit kleinen Holzteilen und Jutestickern wurden zwei weitere Karten verziert. Die sechste Karte eignet sich mit der Überschrift „Checkliste“ super für ein bisschen Journaling. 
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.htmlhttps://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html

Da ich für mein Reisealbum ein 6x8" Album mit passenden Project-Life-Hüllen von Simple Stories verwendet habe, sind dabei auch Project-Life-Seiten entstanden. Die Stempel habe ich hier mit unterschiedlichen Materialien kombiniert und sie als Embellishments verwendet. Zum einen auf Jutebannern, Kork, Patterned Paper und Vellum. Auf dem Vellum habe ich den Reisegruß zusätzlich weiß embossed. Zu dem Stempelset „#Urlaub“ passen übrigens die Klartext Alphastempel „Mia“ und „Lara“ und ergänzen sich prima. 
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.htmlhttps://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html

Klartext Stempel "Mia"
Klartext Stempel "Lara"

Und natürlich dürfen in einem Reisealbum Layouts nicht fehlen. Auf dem Format 6x8" zu scrappen war auch für mich neu. Zusätzlich habe ich hier noch den Klartextstempel „hier und jetzt“ zum Einsatz gebracht. 
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html
Klartext Stempel "hier und jetzt"

Da mein Tanzpartner im Zuge seines Studiums auch ein Auslandssemester macht, zieht es ihn nach Madrid. Im Freundeskreis haben wir daher ein bisschen Geld gesammelt und ich habe für die kreative Verpackung gesorgt. 
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html

Damit er sich vor Ort nicht verläuft haben wir ihm direkt auch einen Stadtplan von Madrid geschenkt. Diesen hab ich dann stilecht verpackt. Verwendet habe ich dafür Packpapier, dass ich mit dem großen Koffer auf der Stempelplatte mit braun bestempelt habe, ein bisschen braunen Faden und den Reisepass-Stempel den ich embossed und mit einem Eyelet versehen habe um an den Faden zu knoten. Ruck-Zuck war die DIY-Verpackung fertig. 
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html

Der verpackte Stadtplan ist dann mit dem Geld und ein paar kleinen Aufgaben, die er vor Ort lösen muss (damit ihm auch ja nicht langweilig wird und er uns nicht vergisst ;)) in ein Schraubglas gewandert. Geschmückt habe ich das Glas dann noch mit zwei Tags, die ich mit den Stempeln und Papierresten kreiert habe. 
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html

https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html
Und zum Schluss darf bei einem Geschenk natürlich eine Grußkarte nicht fehlen. In diesem Fall habe ich sie schlicht gehalten und lediglich noch mal mit dem Reisepass-Stempel verziert, da hier die Weltkarte im Hintergrund zur Geltung kommen sollte. 
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html
https://danipeuss.blogspot.com/2017/09/featured-designer-doreen-klartext-stempel-urlaub.html

Ich hoffe, meine Ideen haben euch gefallen und ihr habt Lust bekommen, auch eure Urlaubsfotos mit den tollen Stempeln ins richtige Licht zu rücken. Und was ist schöner, als an regnerischen Herbsttagen noch mal zurück an den Urlaub zu denken und sich am Basteltisch in Sommerstimmung zu versetzen?! Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß dabei.

Keine Kommentare: