Habt ihr das Video zur Precision Press PLUS von We R Memory Keepers schon gesehen? Richtig cooles Teil, finde ich. Und es kam die Frage auf, ob man damit auch Cling Stamps, also auf haftendem Foam montierte Gummistempel nutzen kann. Das habe ich direkt für euch getestet.
Dazu habe ich einen Hintergrundstempel ausgepackt und auch etwas kleinere. Wir ihr auf dem Foto sehen könnt: es klappt! Aber...
Durch die Höhe des Cling Stamps liegt der Stempel nicht flach auf, wirklich konzipiert ist das Stempeltool dafür also nicht und die Benutzung liegt daher auch in eurer eigenen Verantwortung!
Mit ein bisschen Druck, den ihr so oder so ausüben müsst, um einen Stempelabdruck zu bekommen, klappt es dennoch ohne Probleme. Achtet einfach darauf, dass ihr wirklich gleichmäßig Druck ausübt, dazu könnt ihr z.B. mehrfach mit eurer Handfläche über die zu stempelnde Fläche fahren.
Mit den kleineren Cling Stamps sieht das schon wieder ein wenig anders aus. Je nachdem wo ihr euren Stempelabdruck platzieren möchtet, ist es kein Problem. Man sieht hier ganz gut, dass das Scharnier, an dem die Stempelplatte befestigt ist, ein bisschen Spiel hat. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, mit euren Cling Stamps zu arbeiten - aber wie gesagt: auf eigene Gefahr ;)
Der Stempelabdruck war beim ersten Anlauf schon super. Diesen habe ich mit meinen Aquarellfarben ein bisschen koloriert und direkt zu einer Karte verarbeitet.
Fazit: Man kann mit der Precision Press PLUS auch Cling Stamps benutzen. Man muss einfach nur mit ein bisschen Gefühl rangehen und vielleicht vorher kurz auf einem Schmierpapier ausprobieren, wie der Abdruck wird und ob man genug Druck ausüben kann.
Produktlinks:
- Precision Press PLUS Bundle von We R Memory Keepers
- Klartext-Stempelset "unvergessen"
- Hero Arts Cling Stamp Hintergrundstempel (Shopauswahl)
- Tim Holtz Cling Stamp "Illustrated Garden"
- schwarzes Stempelkissen
- Avery Elle Stempelkissen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen