Sonntag, Juli 23, 2017

Layout mit Distress Stains und Klartextstempeln | Schritt für Schritt Tutorial

Für Mixed Media ist Martina eine gute Ansprechpartnerin. Heute zeigt sie euch ein einfaches Layout, worauf sie wieder nur dezent mit den Farben spielt. Diese Technik ist also auch für solche von euch gut, die sonst eher weniger auf Farbschlachten stehen ;)


Im Moment mag ich meine Layouts am allerliebsten im A4-Format. Und gerne mit selbstgestaltetem Papier mit viel Gestempeltem... Wenn ihr mögt, könnt ihr mir hier gerne beim Entstehungsprozess eines solchen, ganz einfachen, Layouts über die Schulter sehen.

Es braucht nichts anderes als:


Hier noch einmal zur Übersicht das Material, das ich verwendet habe:
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Zuallererst habe ich, wie meistens, den Cardstock mit einer dünnen, nicht all zu regelmässichen Schicht Gesso versehen.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Danach habe ich mir kurz überlegt, wie ich das Foto auf dem fertigen Layout positioniert haben möchte.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Nachdem das klar war, habe ich etwas von der ersten (hellsten) Farbe der Stains auf dem Papier aufgebracht. (Ein Klecks Tutorial findet ihr hier.)
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

In der gleichen Art und Weise habe ich so alle drei Farben aufgekleckst.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Die überschüssige Farbe lässt sich sehr gut mit einer Küchenrolle aufnehmen.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Ein kurzer Kontrollblick mit dem Foto - das ist mir um das Foto herum noch zu wenig Farbe - also noch einmal von allen drei Farben etwas aufgetragen.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Besser.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Zum Abschluss habe ich einen Klartextstempel ausgewählt und ihn mehrmals jeweils einige Male nacheinander abgestempelt, um den Abdruck in unterschiedlicher Intensität zu erhalten.
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Und so sieht das Fertige Layout aus:
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Nach demselben Prinzip, allerdings noch mit gelb eingefärbter Strukturpaste ergänzt, ist dieses Layout entstanden:
https://danipeuss.blogspot.com/2017/07/layout-mit-distress-stains-und.html

Keine Kommentare: