Sonntag, Juni 04, 2017

Schlichtes Urlaubs-Minialbum mit Pebbles Jen Hadfield "Simple Life"

Ein schlichtes Urlaubsminialbum hat Marit mit der Pebbles Jen Hadfield Kollektion "Simple Life" vorbereitet und stellt es euch kurz vor:

Für meine Minibooks nutze ich am liebsten Tonnen von unterschiedlichen Embellies. Die Seiten selbst bleiben meist recht schlicht, dafür verziere ich gern mit unterschiedlichen Materialien, Stickern, Wood Veneers und Enamel Dots, am besten alles in Kombination. Der Umschlag ist aus einem Stück Wellpappe, dafür kann man auch gut Versandkartons auseinander nehmen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/schlichtes-urlaubs-minialbum-mit-pebbles-jen-hadfield-simple-life.html

Die Innenseiten (4x6") habe ich mit kleinen Verbindungsstücken aneinander geklebt, wie man das macht habe ich auf meinem Blog schon einmal ausführlich gezeigt. Diese Technik hat den Vorteil, dass man unterschiedliche Seitenformate gut kombinieren und sogar Tags oder mit Die Cuts verwenden kann.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/schlichtes-urlaubs-minialbum-mit-pebbles-jen-hadfield-simple-life.html

Puffy Sticker und die tollen bedruckten Veneers von Jen Hadfield "Simple Life" habe ich mit einfachen Stickern ergänzt oder direkt auf die Fotos geklebt, so bekommen die Seiten gleich ein bisschen Textur.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/schlichtes-urlaubs-minialbum-mit-pebbles-jen-hadfield-simple-life.html

Die geschwungene Seite wurde mit einem Die von Spellbinders geschnitten (ähnlich), genauso könnt ihr euch eine Form mit der Silhouette Cameo oder einem anderen Plotter schneiden. Dafür eignen sich alle Formen, beachtet nur die Seitenhöhe von 6".
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/schlichtes-urlaubs-minialbum-mit-pebbles-jen-hadfield-simple-life.html

Für die Seite mit den Krebsscheren habe ich einfach beide Fotos ausgedruckt, den weißen Rand so beschnitten, dass ich sie zusammensetzen kann, und dann einfach die Nahtstelle mit einer Stanzform von KesiArt (Die "today") überklebt!
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/schlichtes-urlaubs-minialbum-mit-pebbles-jen-hadfield-simple-life.html
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/schlichtes-urlaubs-minialbum-mit-pebbles-jen-hadfield-simple-life.html

Große dekorative Puffy Sticker (wieder von Jen Hadfield) sehen auch super direkt auf ein Fotos geklebt aus, sowie hier beim Bild „I love Veere“.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/schlichtes-urlaubs-minialbum-mit-pebbles-jen-hadfield-simple-life.html

Geschlossen wird das Mini einfach mit Knopf und Kordel. Dafür einen großen Knopf auf die Vorderseite nähen und hinten eine Kordel am Einband verknoten. Die Kordel vorn mehrfach um den Knopf legen und fertig. Der Einband ist übrigens 6 x 9,5" groß.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/schlichtes-urlaubs-minialbum-mit-pebbles-jen-hadfield-simple-life.html

>> Die Kollektionen der Designerin Jen Hadfield findet ihr hier im Shop. <<

Keine Kommentare: