Beim Auspacken des Juli Memory Notebook Kits kam mir beim Betrachten des Covers sofort "STEP BY STEP" in den Sinn. Nix Urlaub, ausruhen und genießen... Für mich passte das perfekt für meine schon lang geplante Inspirationssammlung. Ich bin ein Fan von analogen Dingen und so sehr ich z.B. Pinterest mag, ich blätter sehr gerne und mag etwas zum Anfassen haben. Gesagt getan.
Wenn ich so durch die unterschiedlichen Social Media Kanäle scrolle, mache ich mir schonmal Screenshots - von Dingen, die mich echt inspirieren und von denen ich glaube, dass ich sie mir später nochmal anschauen mag. Ich weiss, dass es auf Instagram mittlerweile auch diese "Merkfunktion" gibt. Aber hey, das ist für mich wie Pinterest. Und auf Pinterest pinne ich manchmal Dinge, die ich sofort wieder vergessen habe. Kennt ihr, oder?
Ich mag unglaublich gerne motivierende Zitate und so kleine Mutmach-Sprüche. Die Schablone ist perfekt, um diese in mein danidori aus dem Memory Notebook Kit unterzubringen. Mit einem Kugelschreiber habe ich die Buchstaben entsprechend aufs Papier gebracht und manche Worte dann noch ausgemalt. Die rosa Akzente habe ich dann beim letzten Durchblättern mit einem Tombow Marker in Rosa aufgetragen. Übrigens drücken die nicht durch das Papier im danidori, also echt super auch für die Handletterer unter euch. Gibt es aber leider nicht im Kit, das war nur ein Tipp am Rande ;)
Die gemachten Screenshots habe ich mir dann auf Öko-Kopierpapier ausgedruckt. Ein Fehlkauf... Habe absolut nichts gegen Öko-Sachen, aber ich dachte, das wäre eher gräulich. Aber egal, denn irgendwie finde ich, tut das meinem Inspirationsheft nicht weh.
Zu den einzelnen Screenshots habe ich dann noch ein paar Gedanken geschrieben, z.B. was mich daran inspiriert.
Seht ihr bei den oberen beiden Doppelseiten im meinem danidori dieses Gekritzel? Ich habe beim Gestalten meines Hefts einen Podcast gehört und zwischendurch gab es Infos und Tipps, die ich unbedingt festhalten wollte. Und da ich doch gerade eh ein danidori voll Inspirationen gestalten wollte, warum dann nicht direkt einfach schnell aufschreiben. Dafür sind diese Art von Arbeiten doch da.
Wenn ihr mögt, dann könnt ihr euch jetzt das Video zum Kit anschauen:
Wozu inspiriert euch das Cover?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen