Sonntag, Mai 14, 2017

You did it | Hintergrundmuster für Karten selber stempeln

Um den Hintergrund einer Karte zu gestalten, muss man nicht zwingend Pattern Paper oder Hintergrundstempel verwenden. Das geht auch mit einem Stempelset, in dem verschiedene Motive oder auch Texte sind.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/you-did-it-hintergrundmuster-fur-karten-selber-stempeln.html

So wie bei dieser Karte, für die ich die unterschiedlichen Cocktail- und Sektgläser aus dem Klartext-Stempelset "Prost Neujahr" zu einem kleinen Muster auf den Kartenrohling gestempelt habe.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/you-did-it-hintergrundmuster-fur-karten-selber-stempeln.html

Dafür klebe ich mir den Kartenrohling mit ein bisschen Washi Tape auf meine Unterlage und stempel dann nach Gefühl mein Muster auf. Ich achte darauf, dass ich mindestens drei verschiedene Motive nutze, was aber Geschmackssache ist. Ein schönes Muster kann man auch mit nur einem Stempelmotiv erstellen.

Damit das gestempelte Muster nicht unterbrochen aussieht, sondern das Auge "denkt", es sei ein wiederkehrendes Muster, stempele ich einfach über den Rand. Das hat den visuellen Effekt, dass es weiter geht und nicht einfach abrupt aufhört.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/you-did-it-hintergrundmuster-fur-karten-selber-stempeln.html

Wie ihr sehen könnt, habe ich das Washi Tape so auf dem Kartenrohling angebracht, dass ich genau über die Kante von Vorder- und Rückseite meiner Grußkarte stempeln kann. Die Rückseite bleibt somit frei und ich habe mein Muster nur auf der Vorderseite, da ich den Stempelabdruck auf dem Washi Tape setze.

Wenn ich mit den Avery Elle Pigment Ink Pads arbeite, warte ich immer noch ein bisschen, bis sie trocken sind, da es ansonsten passieren kann, dass die Abdrücke verschmieren. Aber nach ein bisschen Wartezeit ist es kein Problem mehr.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/you-did-it-hintergrundmuster-fur-karten-selber-stempeln.html

Und mit ein wenig Deko (viel braucht man dann ja nicht mehr) ist die Karte auch schon fertig. Man kann dafür bunte Stempelkissen verwenden, oder man nimmt ein schwarzes und koloriert dann die einzelnen Motive... Die Möglichkeiten sind vielseitig und ich bin gespannt auf eure Umsetzungen. Viel Spaß beim Nachmachen! 
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/you-did-it-hintergrundmuster-fur-karten-selber-stempeln.html

Verwendete Produkte:

# danipeuss.de Cardstock
# Klartext-Stempelset "Prost Neujahr"
# Avery Elle Pigment Ink Stempelkissen Sea Glass
# Fancy Pants Joy Parade Die Cuts
# Washi Tape

Keine Kommentare: