Freitag, März 31, 2017

Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen

Endlich gibt es auch zu Ostern tolle Klartext-Stempel! Und dann auch noch so viele tolle Sets. Ich habe mir zwei ausgesucht, mit denen ich ganz einfache aber effektvolle Karten gemacht habe. Dazu braucht ihr vor allem eines: Aquarellfarben!
http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/effekte-auf-karten-mit-aquarellfarben-osterkarte.html

Eines meiner Lieblingsmedien für die Koloration von Stempelmotiven sind absolut meine Aquarellfarben. Ich liebäugel zwar immer mal wieder mit diversen Stiften, aber da konnte ich mich selbst noch nicht vom Kauf überzeugen. Der Umgang mit Aquarellfarben (ich bevorzuge die Näpfe) ist für mich bis jetzt einfach am einfachsten und da bleibe ich dann auch gerne dabei.

Ich habe also rosa Cardstock rausgesucht und darauf den geometrischen Hasenkopf mit weißem Embossingpulver aufgetragen. Dann darf wild koloriert werden, ohne sich auf irgendwelche strengen Linien zu konzentrieren. Je wilder der Umgang mit Aquarellfarben, umso natürlicher wirkt es. Lasst die Farben ganz alleine arbeiten! Gebt ihnen einfach nur Wasser.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/effekte-auf-karten-mit-aquarellfarben-osterkarte.html

Zurück zum Cardstock: Aquarellfarben sind prinzipiell (wenn sie genug Wasser bekommen) durchscheinend, also transparent. So kommt der rosane Cardstock immer schön durch und wirkt mit der braunen Koloration schön lebendig.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/effekte-auf-karten-mit-aquarellfarben-osterkarte.html

Mit der Schere ausgeschnitten wird er dann auf den beklecksten und bekleckerten Hintergrund geklebt. Sieht ein wenig aus wie die Färbung von einem Wachtelei oder?
http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/effekte-auf-karten-mit-aquarellfarben-osterkarte.html

Beim Klecksen gilt: Je mehr Wasser desto heller und größer die Flecken!
http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/effekte-auf-karten-mit-aquarellfarben-osterkarte.html

So sieht die Karte dann im Ganzen aus. Macht Lust auf Schokolade und Erdbeeren.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/effekte-auf-karten-mit-aquarellfarben-osterkarte.html
http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/effekte-auf-karten-mit-aquarellfarben-osterkarte.html


In diesem Video könnt ihr mir beim Basteln dieser Karte über die Schulter schauen. Viel Spaß damit.


Verwendete Produkte:

Keine Kommentare: