Mittwoch, Februar 01, 2017

#bleibdranPL | Challenge #2

Hallo ihr Lieben! Willkommen zur 2. Challenge zu #bleibdranPL #dpPLC !
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/bleibdranpl-challenge-2.html

Heute möchte ich euch eine kleine Journaling/Foto-Aufgabe stellen:

Fotografiert/Dokumentiert eine Woche aus der Sicht einer anderen Person.

Wie das geht? Entweder gebt ihr euren Familienmitgliedern die Aufgabe, eine Woche lang seinen Alltag oder eure Tage zu dokumentieren (Mit Smartphone und Co. ist das für die meisten ja kein Problem mehr), oder aber ihr begebt euch selbst auf die „Sicht“ einer anderen Person. Das kann auf Grund der Größe eures Familienmitglieds auf einmal ganz anders sein... oder vielleicht auch, weil derjenige andere Dinge fotografiert und wichtig findet?
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/bleibdranpl-challenge-2.html

Bei uns hieß das in der KW #2: „Aus der Sicht eines Bauherrn“. Da gab es plötzlich ganz andere Dinge zu fotografieren als gewöhnlich *kicher* sooo viele Dinge gab es zu beachten und zu entscheiden. Oh man! Da wird der Blick wirklich ein ganz anderer... und ich wette, eure Kinder/euer Partner/euer Haustier hat ebenfalls einen anderen Blick auf die Dinge… probiert es aus und zeigt es hier!
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/bleibdranpl-challenge-2.html


Ich habe für die Gestaltung der Seiten das aktuelle Project Life Kit verwendet. Besonders die Folien-Kärtchen haben mir auf Anhieb gefallen. Um die Kalenderwoche zu dokumentieren, habe ich wieder zum Klartext-Stempelset "Woche" gegriffen. Selbst auf Folie lässt sich mit Archival Ink ein gutes Ergebnis erzielen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/bleibdranpl-challenge-2.html

Ach, ich liebe dieses Stempelset einfach! Zusätzlich habe ich das Klartext-ABC "Klara" benutzt, um ein paar Worte zu schreiben.

Wenn ihr wenige Fotos habt, könnt ihr (so wie ich) einfach ein paar Stempelabdrücke mehr verwenden oder aber ein Kärtchen mit eurer Handschrift und einer kleinen Notiz ergänzen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/bleibdranpl-challenge-2.html

Sooo und nun seid IHR dran. Ran an die Kameras und Stifte… und nicht vergessen: habt VIEL SPAß!

Keine Kommentare: