Das Gift Box Punch Board von We R Memory Keepers ist dafür einfach wie gemacht - es geht schnell, hält ohne Kleber und kann in vielen verschiedenen Varianten und zu allen möglichen Anlässen dekoriert und entsprechend verschenkt werden. Klingt gut?
Es kommt noch besser, denn wer wie ich 6x6" Paper Pads mit tollstem Papier sammelt und hortet, hat nun die Möglichkeit, diese auch mal zu verarbeiten. Fällt schwer im ersten Moment, aber wenn man einmal mit diesen Schachteln angefangen hat, gibt es kein Stoppen mehr.
Das 6x6" Papier wird auf das Board gelegt und mit dem Falzbein werden die Einbuchtungen im Punch Board nachgefahren. Aber vorsichtig sein, wenn ihr zu fest drückt, reißt das Papier und die Schachtel fällt auseinander.
Dann wird die Schachtel an den Linien entlang gefaltet und gefalzt, und die Verschlusslaschen bekommen Schlitze, damit man sie miteinander verbinden kann. So schließt die Box von alleine, ohne dass man Klebemittel verwenden muss.
Herzig oder? Sieht ein bisschen aus wie die Haarreifen mit Öhrchen. Der Materialmix gefällt mir sehr gut, die Herzen könnte man natürlich aber auch aus Papier ausschneiden anstatt aus Filz. Oder man nimmt vorgefertigte aus Holz (Wood Veneers) oder Plastik.
Und in diesem Video zeige ich euch in bewegten Bildern, wie meine Schachteln entstanden sind. Viel Spaß beim Anschauen!
Verwendetes Material:
- Klartext-Stempelset "Script-Grüße"
- 6x6" Paper Pad (Auswahl aus dem Shop)
- We R Memory Keepers Gift Box Punch Board
- Bastelfilz
- Tonic Tim Holtz Schere
- Cardstock Rosa
- WOW! Red Glitz Embossing Glitter
- Embossing Basis Kit
- danipeuss.de Stempelunterlage
- Basteldraht & Kneifzange
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen